Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo Tan neu installieren

Ather
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mein Smartphone reseten und muss dafür folglich die PhotoTan App löschen und neuinstallieren. Meine Frage betrifft die Neuinstallation:

Wird mein Smartphone automatisch erkannt, trotz reset oder muss ich das Gerät neu mit einem Code verifizieren?

Wenn ich es verifizieren muss, funktioniert der ursprüngliche Code oder muss ich den neubeantragen?

Sollte ich vor dem Reset Vorbereitungen treffen, wie zum Beispiel das Gerät in dem Comdirect Einstellungen zu deaktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus.

PS: Ich möchte das so genau wissen, da ich gerade im Ausland bin und nicht einfach in eine Commerzbank oder sonst wo hingehen kann.

 

Der Support hat mir auf meine Email von Freitag immer noch nicht geantwortet....

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ather

 

herzlich willkommen in unserer Community! 

 

Dass deine E-Mail bisher nicht beantwortet wurde, bitte ich zu entschuldigen. Aktuell erhalten wir sehr viele Anfragen, wodurch es leider zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. 

 

Bei einem Reset deines Smartphones geht deine photoTAN-Aktivierung verloren. Eine erneute Aktivierung ist ausschließlich mit dem photoTAN-Aktivierungsbrief möglich. Du kannst dafür den bereits vorliegenden photoTAN-Aktivierungsbrief verwenden, wenn du diesen aufbewahrt hast. Wenn der Aktivierungsbrief nicht mehr vorhanden ist, ist eine Neubestellung erforderlich. 

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ather

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Bestätigung.