abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EC Karte wird in der App nicht angezeigt

FrauF
Autor
2 Beiträge

Hallo. 

In der Comdirect App sehe ich meine Kreditkarte. Wie kann ich hier auch meine EC/Giro- Karte einbinden bzw. sehen?

Danke für eure Tipps.

Frau F

14 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

Hallo @FrauF ,

willkommen in der Community!

Die Giro-Card siehst du nicht, da diese (im Gegensatz zur Visa-Karte, die ein eigenes Verrechnungskonto besitzt) direkt mit dem Girokonto gekoppelt ist; Umsätze, die über die Girokarte getätigt werden, werden zeitnah (kann auch mal 2 Tage dauern) vom Girokonto abgebucht.

Viele Grüße,

Jörg

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Mal was anderes, weil es thematisch gut dazu passt:

In den Einstellungen unter "Meine Karten" sehe ich auch nur die VISA-Karte. Wäre es hier nicht sinnvoll, auch die Girocard aufzulisten mit der Möglichkeit zur Sperrung?

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Mal was anderes, weil es thematisch gut dazu passt:

In den Einstellungen unter "Meine Karten" sehe ich auch nur die VISA-Karte. Wäre es hier nicht sinnvoll, auch die Girocard aufzulisten mit der Möglichkeit zur Sperrung?

Fände ich definitiv sinnvoll. Bestimmt ist @SMT_Service so freundlich, das weiterzugeben Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

Jörg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Joerg78,

auch wenn wir dazu keine Rückmeldung gegeben haben, den Wunsch haben wir weitergegeben. 😉

Viele Grüße

Mario

FrauF

Danke für die Antworten.

Genau: das Sperren bzw. Handling der Girokarte (Pin ändern, Ersatz bestellen....) sollte analog der VISA-Karte in der App möglich gemacht werden. Ich bin ehrlich verwundert, dass es dieses Feature tatsächlich noch nicht gibt ?????? Zumal das andere Banking Apps schon leisten. 

Die gute Bewertung im Store folgt, wenn das Update inkl. GIRO- Karte deployed wird 😉

YogiHH
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo

Ich hatte mich mit dem gleichen Problem an den (sogenannten) Kundenservice gewandt und als Antwort kam "ich müsse die App deinstallieren und neu installieren, dann würde auch die Girocard in der App angezeigt".

Der Tipp war so nutzlos wie nur irgendwas...

Es macht aber auch gar keinen Sinn den Bereich "Meine Karten" zu nennen, wenn dann nicht alle angezeigt werden.

Über die Internetseite sehe ich ja auch unter dem Reiter alle Karten die zu meinem Konto gehören.

Programmiertechnisch ist das auch kein großer Aufwand...

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Wenn die Girocard in der App erscheint, dann bitte auch mit Mehrwert, z.B. Kartensperre über die App. Nur Bild meiner Karte brauche ich in der App nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @YogiHH,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die girocard wird aktuell nicht in der comdirect App angezeigt. Die Anzeige betrifft lediglich die Visa-Kreditkarte und die Visa-Debitkarte.

Viele Grüße

Mario

Treva
Autor ★
10 Beiträge

Die Antwort ist nicht wirklich hilfreich. Die Frage war, WIESO die EC Karte NICHT erscheint.