am 23.06.2020 01:16
Hey,
ich musste heute nachdem ich die iOS 14 Entwickler Beta installiert habe feststellen, dass ich die PhotoTAN App nicht mehr nutzen kann da diese mein Gerät als gejailbreakt erkennt. Ist das so gewollt oder wird es in den nächsten Tagen/Wochen ein Update dafür geben? Oder muss ich mein Gerät zurück setzen auf die normale iOS 13.5.1 Version?
Viele Grüße
Fabio
am 17.09.2020 18:18
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben. Oder auf evtls. Update warten.
am 17.09.2020 18:32
Mal sehen...
am 28.09.2020 12:28
Die Photo-TAN App funktioniert ja immer noch nicht... trotz monatelanger Vorwarnung...
am 28.09.2020 12:48
Hallo @daberlin und herzlich willkommen in unserer Community!
Grundsätzlich funktioniert die photoTAN App, es kommt aber u. U. darauf an, welche Softwarekonfiguration du nutzt. Mal schaun, ob ich dir hier weiterhelfen kann.
Welche Version der App hast du im Einsatz und welche Betriebssystem-Version?
Gruß
Erik
am 28.09.2020 13:11
Ich nutze die Aktuelle 8.1.1 mit meinem iPhone 11 Pro Max mit iOS 14.0.1 und bekommen immer die Jailbreak Meldung obwohl ich nie einen Jailbreak hatte!!
App löschen und neu installieren bringt nix
am 28.09.2020 13:27
Hallo Erik,
danke.
Ich nutze iOS 14.0.1 (Problem bestand aber auch unter 14.0)
PhotoTAN App: 8.1.1
In den Einstellungen unter Datenschutz > Kamera finde ich die App nicht und in den Einstellungen der App selber (Einstellungen > photoTAN) gibt es nur Optionen für Siri, Mitteilungen und Mobile Daten. Nix mit Datenschutz.
Einen Reset oder Deinstallation&Neuinst. habe ich noch nicht versucht, weil ich sonst 4 Aktivierungsbriefe raussuchen müsste.
Gruß, Daniel
am 28.09.2020 13:47
Hallo Eric,
warum kann denn eure App nicht selbstständig testen, ob die Kamera usw. freigegeben ist und eventuell Hilfestellung leisten?
am 28.09.2020 14:06
du musst bei der Verwendung von IPad und Ko unter Einstellungen->PhotoTAN gucken und nicht unter Datenschutz!
am 28.09.2020 14:29
Hallo @Alonso,
Hallo @daberlin,
danke für eure Rückmeldungen. In diesem Zusammenhang ergeben sich für mich weitere Fragen:
habt ihr
- die Neuinstallation der photoTAN App aus dem iTunes-Backup durchgeführt oder wurde die Installation aus dem Apple-Store vorgenommen?
- das iPhone neu oder gebraucht gekauft?
- wenn gebraucht, könnt ihr ausschließen, dass der Vorbesitzer auf dem Gerät einen Jailbreak durchgeführt hat?
- wurde die Aktivierung der photoTAN nach der Neuinstallation mit einem Aktivierungsbrief durchgeführt?
Gruß
Erik
P.S. @ehemaliger Nutzer: Deine Frage zum selbständigen Test der Kameraerkennung leite ich im Sinne einer Anregung gerne weiter.
am 28.09.2020 14:48
@SMT_Erik schrieb:In diesem Zusammenhang ergeben sich für mich weitere Fragen:
Ich fasse die Fragenliste mal leicht überspitzt zusammen:
"Die App unterstützt nur die absolute Standardnutzung eines Gerätes. Jede andere Form von möglicher Nutzung kann zum vollständigen Funktionsverlust führen. Wir finden das vollkommen in Ordnung so, und erklären Euch daher, wie Ihr das OS des Telefons eigentlich benutzen müsst. Unsere Entwickler wissen das viel besser als der OS-Hersteller und auch alle anderen Banken, deswegen ist das nur bei unserer App so."