am 18.01.2022 21:05
Guten Abend zusammen,
ich habe ein neues Handy bekommen, auf dem ich die Photo-Tan App installiert habe.
Beim Versuch den Aktivierungs-Key zu fotografieren, kommt folgende Fehlermeldung:
,,Sie haben die Aktivierungsgrafik bereits gescannt. Bitte folgen Sie den Anweisungen im photTan Aktivierungsprozess im Persönlichen Bereich."
Das Problem ist nur, wenn ich mich einloggen will, habe ich nur die Möglichkeit mir einen neuen Aktivierungs -Key per Post schicken zu lassen. Drücke ich dort auf ,,Weiter" komme ich in eine Maske, in der steht PhotoTan aktivieren steht. Klicke ich dort auf ,,Übernehmen" passiert rein gar nichts. Hat jemand eine Idee voran es liegt?
Auf dem alten Handy wurde die App deinstalliert und vorher die Photo-Tan online deaktiviert.
Es handelt sich dabei um den Account meiner Frau, sonst könnte ich hier nicht schreiben. (vermutlich)
Danke im voraus.
am 18.01.2022 21:08
Hallo @Saibotx,
wenn ich das geschilderte Anliegen richtig verstehe, hilft Dir nur ein Aktivierungsbrief. Entweder Du hast noch einen alten zuhause, dann kannst Du den verwenden. Ansonsten musst Du Dir leider einen neuen Brief schicken lassen.
am 18.01.2022 22:18
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Die alte Aktivierungsgrafik habe ich ja noch. Und auf dem Brief steht drauf, dass dieser unbegrenzt gültig sei.
am 19.01.2022 07:12
Hast Du denn die Aktivierung mal mit dem Dir vorliegenden Brief probiert?
am 19.01.2022 08:32
@Saibotx schrieb:
Auf dem alten Handy wurde die App deinstalliert und vorher die Photo-Tan online deaktiviert.
Aber du hast für das Konto noch ein aktives TAN-Verfahren, oder?
am 19.01.2022 18:09
Ja, sobald ich die Grafik scanne, kommt die von mir beschriebene Fehlermeldung.
am 19.01.2022 18:09
Das kann ich wo einsehen?