Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Browser bzw. Einstellungen für Trading Seminare?

McCarthy
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt ja einige Seminare zum Thema Trading auf der comdirect-Webseite.

Im Firefox und im Kaspersky-Browser läuft zwar das Video des Referenten und man kann alles hören, aber die Präsentation selbst ist nicht zu sehen. Es kommt die Meldung "Nicht unterstützter Inhalt. Nur Inhalte in HTML- und Hybridformaten können angezeigt werden."

Fehlt hier eine Einstellung im Browser oder in welchem Browser funktioniert das?

 

Viele Grüße

McCarthy

 

9 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @McCarthy und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Könntest du uns bitte ein konkretes Beispiel für ein Online-Seminar nennen, bei dem dieser Fehler auftritt? Wir werden deine Frage dann gerne mit unserer Fachabteilung klären.

 

Gruß

Erik

 

 

 

McCarthy

Hallo Erik,

 

"Grundlagen Aktienhandel" und "Orderzusätze und Komfortorders" funktionieren nicht bei meinem Browser.

 

Viele Grüße

McCarthy

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @McCarthy,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich frage gerne in der Fachabteilung nach, woran es liegen könnte und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

 

 

McCarthy

Hallo Erik,

 

vielen Dank!

 

Viele Grüße

McCarthy

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @McCarthy,

 

nun habe ich aus der Fachabteilung einen Tipp bekommen.

 

Es gibt 2 Arten von Aufzeichnungen im Seminar-Archiv. Die „aktuelleren“ funktionieren mit Adobe Connect und die aus der Zeit davor mit Webex. Daher kann es sein, dass es unterschiedliche Arten der Wiedergabe gibt.

 

Schau bitte mal, ob sich diese Anwendungen auf deinem Rechner installieren lassen und es dann mit der Wiedergabe klappt.

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

McCarthy

Hallo Erik,

 

Adobe Connect und Webex sind kostenpflichtig. Dies werde ich sicher nicht zahlen.

Wieso wird hier keine Software genutzt, die kostenlos ist? Dies sind (fast) spezielle Programme, die Firmen nutzen, aber keine Privatleute.

 

Viele Grüße

McCarthy

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @McCarthy,

 

von dieser Seite lässt sich Adobe Connect kostenfrei installieren.

 

Die Inhalte, die noch mit Webex produziert worden sind, sollten von sich aus laufen, da es sich um "normale" Video-Dateien handelt.

 

Gruß

Erik

McCarthy

Hallo Erik,

 

hat die comdirect-IT diese Seite geprüft? Ist das seriös?

Adobe und kostenlos kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

 

Viele Grüße

McCarthy

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @McCarthy,

 

die Firma Adobe bietet durchaus auch kostenlose Software an (z. B. Webex oder auch den berühmten PDF Reader).

 

Dass Software von Adobe seriös ist, steht außer Frage.

 

Viele Grüße

Mario