Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alle Musterdepots löschen, oder selektiv Musterdepots kopieren.

Eye2
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

bisher hatte ich neben meinem Comdirect-Zugang noch einen zweiten Zugang nur fürs Musterdepot, den ich auf dem Handy schmerzfrei nutzen konnte. Fand ich eigentlich ganz gut, geht aber halt nicht mehr.

Jetzt gibt es die Funktion "Musterdepots kopieren", ergo habe ich mir ein neues Konto für ein Musterdepot zugelegt, mit dem Plan regelmässig die Musterdepots rüberzukopieren. Wirklich interessant ist nur eins der vielleicht 10 Musterdepots, leider ist nur vorgesehen alle Musterdepots zu kopieren. Und wenn diese bereits existieren, werden sie nicht überschrieben, sondern ein weiteres eingefügt mit laufender Nummer. Das heisst wenn ich das mache was ich eigentlich wollte werden immer mehr Musterdepots eingefügt. Sprich ich müsste immer alle Musterdepots löschen, wenn man so vorgeht. Da man diese alle umständlich einzeln löschen muss, ist das ein eher spassfreier Vorgang.

Hab ich da etwas übersehen, sprich gibt es entweder einen Weg einfach alle Musterdepots eines Zugangs wegzuhauen, oder andersherum, nur einzelne Musterdepots zu kopieren? Oder ist so etwas geplant?

Grüsse Auge

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  schrieb:

gibt es entweder einen Weg einfach alle Musterdepots eines Zugangs wegzuhauen, oder andersherum, nur einzelne Musterdepots zu kopieren? Oder ist so etwas geplant?

Geht nicht, gibts nicht.

Alternativ - und m.E. besser - wäre die Möglichkeit, CSV zu importieren.

Man kann derzeit zwar Musterdepots als CSV exportieren aber leider nicht importieren. 

Bei Importmöglichkeit könnte man den obigen Wunsch ebenfalls leicht erfüllen. ( und noch viel mehr) 😉

wacker27
Autor ★
4 Beiträge

ich glaube, es ist notwendig Änderungen in beiden Accounts manuel zu pflegen. - 

oder den ganzen member account zu löschen und neu machen, könnte schneller gehen. 

Wie gut, daß gerade Broker Wahl läuft: das gibt eine gute Auswahl der Konkurrenz, wenn es mir hier als "member" bald zu blöde wird

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
346 Beiträge

Hallo @Eye2

du übersiehst nichts, es ist derzeit tatsächlich so, dass du derzeit jedes Musterdepot einzeln löschen musst. Deinen Hinweis nehmen aber sehr gerne einmal intern mit. 

Herzlichen Gruß aus Quickborn 
Birgit