Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht endender Ärger mit Login und Telefon-"Support"

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

 

zum wiederholten Male hatten wir heute das "Vergnügen" mit dem Telefon-Support aufgrund eines gesperrten Logins. Dabei dreht es sich zum Einen um einen von zwei Logins eines Gemeinschaftskontos und zum Anderen um den Login für ein Wertpapier-Depot.

 

Die Aktvierungsgrafik für die photo-Tan-App wurde relativ zügig zugesandt, ist aber völlig nutzlos, weil diese Grafik erst gar nicht in der App verlangt wird.

 

Laut "Support" ist das Depot nicht gesperrt, lediglich der Zugang für das gemeinsame Konto. Beide wurden immer ein Passwort-Manager genutzt, was die Aussage, dass die PIN zu oft falsch eingegeben wurde schlicht unglaubwürdig macht.

 

Nachvollziehbarer Weise ist es für uns nicht Nachvollziehbar, wieso jetzt für 5.90€  pro Konto eine neue PIN gekauft werden soll, wenn die alte doch funktionieren sollte. Ohne dies ist eine weitere Nutzung der Konten (genauso wie das Kündigen jeder Vertragsbeziehungen?)  nicht mehr möglich.

 

Interessanterweise wurde auch die Behauptung dass jedes Schreiben eine Kundennummer enthält. Dies ist schlicht eine falsche Behauptung!

 

Wie ist eure Erfahrung? Es muss doch möglich sein, für einen technischen Support eine detaillierte Suche nach einer Fehlerursache durchzuführen! Welche weiteren Schritte können wir unternehmen? Immer wieder anrufen bis ein engagierterer Mitarbeiter verfügbar ist?

 

Sicherlich wäre dieser Beitrag nicht so deutlich formuliert, wenn dies ein Einzelfall wäre. Aber die Kombination aus (vermutlich) technischen Mängeln und vagen Vorschlägen des Supports ist unprofessionell, zeitraubend und nervig.

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

Zitat heute "Ich glaube ich weiß woran es liegt, ich darf Ihnen aber nicht mehr helfen." DSGVO... Grrr.....

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Gemeinschaftskonto... hmm... eine Vermutung ins Blaue:

Könnte es sein, dass der Mann sich mit den Zugangsdaten der Frau beim Kundenservice angemeldet hat bzw. umgekehrt? Da sperrt die Comdirect gerne schnell mal. 

Nobka
Mentor
787 Beiträge

@Logout1511  schrieb:

Zitat heute "Ich glaube ich weiß woran es liegt, ich darf Ihnen aber nicht mehr helfen." DSGVO... Grrr.....


Hört sich nach einen Geldwäsche verdacht an. Denn dann darf die Bank sich nicht mehr Äußern, woran es liegt.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Logout1511,

 

für diese Aussage möchten wir uns bei dir entschuldigen. So was ist in der Tat nicht hilfreich. 

 

Um auf deine erste Anfrage zurückzukommen. Bei einem Gemeinschaftskonto hat jeder Teilnehmer, neben der Kontonummer, eine eigene Zugangsnummer und PIN, mit der er sich legitimiert. 

 

Liegt bei einem Teilnehmer eine Sperre auf dem Konto vor, kann der andere Teilnehmer sich mit seinen eigenen Daten immer noch einwählen. 

 

Um die Sperre zu entfernen, nutze bitte dieses Formular und schicke es ausgefüllt und mit der Unterschrift des gesperrten Teilnehmers an info@comdirect.de als E-Mail-Anhang. Gerne auch als Foto-Anhang.

 

 

Viele Grüße

Jessica

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

Es ist wirklich zumindest unhöflich uns illegale Aktivitäten zu unterstellen wenn die Wahrheit schlicht die ist, dass ich meine Partnerin unterstütze, weil sie schlicht keinen Nerven mehr für diese Thematik aufbringt.

 

Wir werden noch ein paar Tage abwarten, angeblich sind neue Zugangsdaten unterwegs.

 

Vielen Dank nochmal für die Reaktion!