Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzel- und Gemeinschaftskonto mit einer App

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

welche Schritte sind genau notwendig um mit einer App (photoTAN) mehrere Konten zu bedienen. Wie in diesem Thread erläutert hat uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns aus einem der Zugänge ausgesperrt. Da der "Support" keinerlei Hilfe bietet, wenden wir uns hier an die Community die erfahrungsgemäß immer wieder hilfreiche Ansätze liefert.

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Logout1511,

 

beziehst du dich auf das genannte Gemeinschaftskonto und möchtest du für beide Kontoinhaber auf dem gleichen Endgerät die photoTAN aktivieren, ist das technisch nicht möglich. Eine photoTAN-App kann zwar für bis zu 8 Kontoverbindungen genutzt werden, aber nur, wenn diese mit einer Person verknüpft sind. Der zweite Zugang zu einem Gemeinschaftskonto ist aber mit einer anderen Person verbunden und kann hier nicht mit eingetragen werden.

 

Es gibt die Möglichkeit ein weiteres Smartphone für zweiten Zugang zu nutzen, oder ein photoTAN-Lesegerät, bei dem es keine Rolle spielt, mit wem das Konto verknüpft ist. Das Lesegerät kann du online in der PIN/TAN-Verwaltung unter photoTAN bestellen.  

 

Viele Grüße

Jessica

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo, danke für deine Antwort!

 

In der Tat wäre es schön gewesen einfach ALLE Konten über ein Smartphone X und der photoTAN-App bedienen zu können.

 

Smartphone X ist relativ aktuell und tut auch gut... Naja, bis auf die Tatsache, dass PushTAN nicht funktioniert und man jedes Mal den Fehler wegklicken und auf PhotoTAN wechseln muss. 😞

 

Smartphone Y ist jetzt nicht mehr supported und ein Neukauf wäre ökologischer Schwachsinn.

 

Viele Grüße

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke dir für deine Rückmeldung @Logout1511,

 

zum PushTAN möchte ich dich direkt an die Kollegen vom Technischen Support unter der 04106 - 708 25 10 verweisen. Sie helfen dir hierzu bestimmt gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Jessica