Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Handy, alles klappt, aber wie deaktivieren auf dem alten?

Bernd M
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Community, 

das aktivieren der Banking App sowie der Photo Tan App auf dem neuen Handy hat funktioniert. Danach habe ich im Web das alte Gerät erfolgreich gelöscht. Das bedeutet das die Photo Tan App nicht mehr funktioniert.

ABER, wie deaktiviere ich die Banking App auf dem alten Gerät denn nun? Ich kann ja weiterhin auf die Banking App voll zugreifen.

Oder lösche ich die App einfach nur? System ist IOS (Apple)

Danke für Hinweise und ein schönes Wochenende

Gruß

Bernd

5 ANTWORTEN

ComD
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo,

Comdirect App öffnen >> nicht das Passwort eingeben - stattdessen auf Passwort vergessen >> App zurücksetzen

https://kunde.comdirect.de/faq/comdirect-app-passwort?from=comdirect_serp_suchschlitz

Anschließend App über IOS löschen

Hoffe das hilft dir

Bernd M
Autor ★★
13 Beiträge

Um es mal mit Boris Beckers Worten zu sagen....Das war ja einfach 😊

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Oder auch wenn man es richtig machen möchte:

Online-Banking>Persönlicher Bereich>Verwaltung>PIN/TAN-Verwaltung>PhotoTan>Gerät löschen

Welche Geräte ID zu welchem Gerät gehört, kann in der Photo-Tan App nachgesehen werden.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Oder auch wenn man es richtig machen möchte:

Online-Banking>Persönlicher Bereich>Verwaltung>PIN/TAN-Verwaltung>PhotoTan>Gerät löschen

Welche Geräte ID zu welchem Gerät gehört, kann in der Photo-Tan App nachgesehen werden.

Das betrifft die photoTAN-App und wurde so ja auch direkt korrekt ausgeführt vom Fragesteller 😉

Für die Frage nach der Banking-App (Comdirect App) wie oben von @ComD beschrieben oder ich hätte gesagt: einfach die App deinstallieren sollte auch ausreichend sein. Ohne photoTAN-App auf dem Gerät ist sie sowieso bereits unbrauchbar (außer Lesezugriff).

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Mea culpa!

Stimmt, die Banking App wird ja nicht "registriert", deshalb hat mein Hirn wahrscheinlich direkt komplett auf Photo-Tan fokussiert.

Die App (Android) lässt sich auch ohne Deinstallation oder das mit dem vergessenen Passwort unter Handy>Einstellungen>Apps>comdirect>Speicher und Cache>Speicherinhalt löschen zurücksetzen.

Ob das jetzt einfacher oder intuitiver ist, sei ebenfalls dahingestellt.