Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer ProTrader

Muckx
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut das nach über 20 Jahren mal der ProTrader eine Veränderung und Erweiterung bekommt.

Leider ist der erste Eindruck gar nicht erfreulich.

Die Migration liegt bei fast Null und ich habe das Gefühl, das bei der Platzverschwendung der Fenster und Schriften ich mit dem herkömmlichen Platz nicht auskommen werde.

Ich bleibe erstmal bei der alten Java Version und hoffe das in dem neuen Protrader noch oft was veröndert wird in den nächsten Monaten. So werde ich das neue System nicht nutzen und ich bin seit 20Jahren Glücklich mit dem System, auch wenn es keine Verbesserungen gegen hat all die Jahre.

Ist wohl auch bei den Banken der Begriff "Early Access" angekommen.

Man wird sehen.

Gruß

Muck

35 ANTWORTEN

FausD
Autor
2 Beiträge

Hallo,

da der alte Protrader sich seit gestern Nachmittag nicht mehr laden lässt, habe ich mir mal den neuen Trader angesehen.

Der 1. Blick hinterlässt wahrlich nicht den Eindruck einer modernen Anwendung.

Dieses Eindruck war allerdings wirklich nur oberflächlich und kurz, daher auch nur 2 Dinge die ich ansprechen möchte, welche mir sofort aufgefallen sind und mMn. einer schnellen Änderung bedürfen.

1. der viel zu hohe Platzbedarf. Auf einer Monitorseite (23 Zoll) passt eigentlich nur eine Watchlist mit ev. 15 versch. Aktien, mehr ist dann eigentlich nicht mehr vernünftig ohne zu scrollen darstellbar.

2. Ist eine Watchlist oder z.B. Anzeige der Handelsplätze nicht frei konfigurierbar. Zeilen, Spalten lassen sich nicht verschieben und somit sind diese nicht individuell anpassbar.

Schön wäre wirklich auch in Infoseite mit Updates und gegebf. an was als nächstes gearbeitet wird.

Danke

F.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @FausD 

danke für dein Feedback. 

1. Ich habe einmal den alten mit dem neuen PT verglichen und ja der alte PT zeigt in der Watchlist geringfügig mehr Werte an. Was ist denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Anzahl an Werten, die in einer Watchliste OHNE zu scrollen angezeigt werden müsste?

2. Alle deine Punkte lassen sich auch im neuen PT konfigurieren. Für zusätzliche Spalten oder deren Anordnung klicke hierzu auf das Zahnrad ganz rechts in der Spalte mit den Überschriften. Den Handelsplatz kannst du über die drei Punkte an dem jeweiligen Papier ändern. 

VG

Christoph

FausD
Autor
2 Beiträge

Hallo SMT_Chris,

zu1 - Naja 30 sollten es schon sein bei einer Monitorauflösung von 1920 x 1080. Die Darstellung der Widget ist viel zu "grob" also in Höhe und Breite. Die Informationen die man auf einen Monitor bekommt ist viel zu wenig. 

Als Beispiel nenne ich einmal die GTS der ehem. Onvista Bank. Da passte ja auch viel mehr an Infos auf einen einzelnen Monitor.

zu2. - Danke für die Info, das hatte ich auch schon gesehen, aber so war es von mir nicht gemeint.

Ich nehme mal deinen Grafikausschnitt: Ich möchte die Spalte Diff. Vortag nicht rechts sondern links neben Geld und Brief stehen haben. Normaler Weise halte ich die Spalte mit linker Mausetaste fest und ziehe sie dann nach links, das geht nicht oder ? 

Auch Zeilen lassen sich nicht in der Reihenfolge verschieben. WL hat 10 Aktien. Aktie 1 steht oben und Aktie 10 an 10. Stelle unten in der WL. Ich möchte aber Aktie 1 nun an der 5. Stelle stehen haben, wie bekomme ich diese dort hin ? mit halten und ziehen geht es nicht.

Ich hoffe das war/ist verständlich 🙂

Gruß

F.

Peertel
Autor ★
6 Beiträge

ja da kann ich mich auch erinnern.

So simple Dinge wie die Anordnung der verschiedenen Werte in der Watchlist nach einer von mir gewünschten Reihenfolge sind ebenfalls nicht möglich.

Keine Ahnung ob das jetzt geht. 

Ich hab eine Aktie möchte direkt da drunter 2 Knockout Turbos je Short und Long platzieren. 

Wie kann ich das bewerkstelligen ? 

Ich werd die Tage mal meine Liste mit gewünschten Verbesserungen abgleichen. Aber ehrlich gesagt mit schwant böses.

Klar kann nicht jedem Wunsch entsprochen werden und manches ist auch individuell.

Aber das Beispiel mit der individuellen Anordnung/ Reihenfolge der Werte in der Watchlist sind solche Dinge 

die mM totale Basics sind.

PS: grade gecheckt und wichtige Frage: wie kann ich die Reihenfolge der Aktien/ Werte in der Watchlist anordnen wie ich es für richtig halt ???  

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @FausD @Peertel,

danke für euer konkretes Feedback. 

zu 1) Da hilft tatsächlich nur die Anpassung über den Browser-Zoom und die Widget-Größe, um mehr Platz zu haben. 

zu 2) Eine Individualisierung der Watchliste haben wir auf der Prio-Liste.  

Bitte habt noch etwas Geduld. Sobald ich hier mehr weiß, lass ich es euch wissen. 

VG

Christoph

daxschäfchen
Autor ★★★
53 Beiträge

"Das klingt jetzt sehr nach Mutmaßungen und Tatsachenbehauptungen, die du nicht belegen kannst/willst und auf dieser Basis kann man schlicht keine sachbezogene Diskussion führen." 

Ich hatte zwischenzeitlich ein Gespräch mit dem "Head of Product" der Tick Trading AG. Der hat mir bestätigt, dass eine HTML5 browserbasierte Webapp niemals den Funktionsumfang einer nativen Java App haben wird. Insofern muss ich hier auch keine Beweise erbringen, im Gegenteil: Es ist schlicht ein technischer Fakt.

"Wir haben dieselben Arbeitsbereich- und Individualisierungs-Möglichkeiten" hieß es hier anfangs im Sräd.  Entweder wird hier aus Unwissenheit oder Vorsatz gelogen, dass sich die Balken biegen.

Den Hinweis mit dem Protrader unter iOS habe ich nicht verstanden. Ja, es funktioniert auf dem Mac. Nein, es funktioniert nicht auf dem iPad.