am 03.04.2026 11:19
Hallo SMT-Chris,
danke für deine Info, allerdings kann ich diese leider nicht teilen und nachvollziehen. Nach eingehender Suche am gestrigen Tag und heute habe ich nichts diesbezügliches konstruktives und aussagefähiges zum Sachverhalt geschweige Details gefunden. Dein "Beispiel" ist sehr unkoordiniert und auch etwas durcheinander, nicht strukturiert und damit für einen Laien nicht lesbar und deutbar. Auch kommt mir beim Lesen alles ein bisschen selbstherrlich vor. Erschöpfend wurde nichts geäußert und meine Fragen wurden hier auch nicht beantwortet.
Auf die Frage von deiner Kolln. "Birgit" nach fehlenden Funktionen im ProTrader habe ich hier am 24.3.26 geantwortet und eine Auflistung der vielen fehlenden Funktionen abgegeben. Leider fehlt bisher eine Antwort darauf, trotz einer abermaligen Erinnerung vom 26.3.26.
Auch sind die Aussagen von SMT-Birgit hier am 7.11.25 "wir haben dieselben Arbeitsbereiche - und Individualisierungs-Möglichkeiten" wie im alten Trader, falsch. Bis heute ist dies auf keinen Fall so. Beispiele habe ich hier am 24.3.26 ausreichend gegeben. Vielleicht sollte man diese auch richtig lesen. Ebenso deine Aussage am 12.11.25 hier: "der Funktionsumfang ist so gut wie nicht beschnitten worden". Auch dies ist zu mindestens sehr zweifelhaft und nicht korrekt. Ich wiederhole mich gerne nochmals: viele bereits aufgezählte Funktionen des alten Traders sind nicht vorhanden und wurden bisher auch nicht wieder eingefügt!!! Ein Schelm, wer böses denkt.
Die jetzige Aussage, dass die Nutzerzahlen bereits die des alten PT übersteigen, zweifle ich persönlich an. In der Community kann man dieses nicht ablesen. Ich habe auch keine einzige Stimme hier in der Community gesehen, welche den sogenannten neuen Trader vollumfänglich nutzt. Vielleicht wurde von euch einfach auch nur die einzelnen Aufrufe des ProTraders gezählt. Auch ich rufe diesen nicht nutzbaren neuen Trader einmal zur Kontrolle in der Woche auf. Aber nutzen kann man diesen nicht aus den bereits mehrfach hier aufgezählten Gründen.
Freundliche Ostergrüße