am 16.12.2020 15:04
Hallo,
ich wechsle in den nächsten Tagen meinen Mobilfunkanbieter, die alte Nummer behalte ich.
Muß ich die PhotoTan App dann neu freischalten? Oder läuft es weiter, da Nummer und Gerät das selbe sind?
Christine
am 16.12.2020 15:12
Hallo @Xtine,
herzlich willkommen in unserer Community!
Da du dein bisheriges Gerät weiterhin verwendest, ist keine erneute Aktivierung deiner photoTAN App erforderlich. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.12.2020 08:55
Hallo Jan-Ove,
super, vielen Dank!
Christine
am 05.01.2022 16:27
hallo, ich hatte jetzt auch diesen Fall und habe nun ein Problem mit der App - ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich mein Gerät gelöscht und wollte es nun mit neuer/alter Nummer reaktivieren. Nur erkennt er meine Aktivierungsgrafik nicht für dieses Konto an, obwohl es das richtige Konto ist (hab ja nur eines). Irgendeine Idee?
am 05.01.2022 16:51
Hallo @Klemi und herzlich willkommen in unserer Community!
Bekommst du beim Einlesen der Grafik vom Brief eine Fehlermeldung und wenn ja welche?
Wenn du in der Zwischenzeit einen neuen Aktivierungsbrief bestellt oder bekommen hast, nutzen bitte diesen Brief, um das photoTAN-Verfahren wieder zu aktivieren.
Eventuell hilft auch vor einer erneuten Deinstallation den Cache der App auf deinem Gerät zu löschen.
Bei genaueren Fragen zu deinem Konto, wende dich bitte an den Kundenservice, da wir hier keinen Zugriff auf deine Kontodaten haben.
Viele Grüße
Jessica
am 06.01.2022 10:28
ich habe die phototan-App nun deinstalliert, das Handy neu gestartet, die App wieder installiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten:
Die von ihnen fescannte Aktivierungsgrafik passt nicht zu einem ihrer Konten. Sie können die phototan-App fpr ihre eigenen Konten nutzen."
am 06.01.2022 10:58
Hallo @Klemi,
wenn du den aktuellsten Aktivierungbrief für das Konto nutzt, dessen Zugangsdaten du auch bei der Einrichtung der photoTAN App eingibst, sollte die Aktivierung klappen.
Leider können wir nicht feststellen, warum es bei dir jetzt nicht funktioniert. Bitte wende dich daher unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support, damit die Kollegen nochmal ein Auge darauf werfen können.
Beste Grüße
Jan-Ove