Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Mobilfunkanbieter, alte Nummer

Xtine
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich wechsle in den nächsten Tagen meinen Mobilfunkanbieter, die alte Nummer behalte ich.

 

Muß ich die PhotoTan App dann neu freischalten? Oder läuft es weiter, da Nummer und Gerät das selbe sind?

 

Christine

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Xtine,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da du dein bisheriges Gerät weiterhin verwendest, ist keine erneute Aktivierung deiner photoTAN App erforderlich. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Xtine

Hallo Jan-Ove,

 

super, vielen Dank!

 

Christine

Klemi

hallo, ich hatte jetzt auch diesen Fall und habe nun ein Problem mit der App - ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich mein Gerät gelöscht und wollte es nun mit neuer/alter Nummer reaktivieren. Nur erkennt er meine Aktivierungsgrafik nicht für dieses Konto an, obwohl es das richtige Konto ist (hab ja nur eines). Irgendeine Idee? 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Klemi und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bekommst du beim Einlesen der Grafik vom Brief eine Fehlermeldung und wenn ja welche?

 

Wenn du in der Zwischenzeit einen neuen Aktivierungsbrief bestellt oder bekommen hast, nutzen bitte diesen Brief, um das photoTAN-Verfahren wieder zu aktivieren.

 

Eventuell hilft auch vor einer erneuten Deinstallation den Cache der App auf deinem Gerät zu löschen. 

 

Bei genaueren Fragen zu deinem Konto, wende dich bitte an den Kundenservice, da wir hier keinen Zugriff auf deine Kontodaten haben. 

 

Viele Grüße

Jessica

 

Klemi

ich habe die phototan-App nun deinstalliert, das Handy neu gestartet, die App wieder installiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten:

Die von ihnen fescannte Aktivierungsgrafik passt nicht zu einem ihrer Konten. Sie können die phototan-App fpr ihre eigenen Konten nutzen."

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Klemi,

 

wenn du den aktuellsten Aktivierungbrief für das Konto nutzt, dessen Zugangsdaten du auch bei der Einrichtung der photoTAN App eingibst, sollte die Aktivierung klappen.

 

Leider können wir nicht feststellen, warum es bei dir jetzt nicht funktioniert. Bitte wende dich daher unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support, damit die Kollegen nochmal ein Auge darauf werfen können.

 

Beste Grüße

Jan-Ove