Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Freigabe für 90 Tage funktioniert nicht.

WF
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

heute war meine alle 90 Tage fällig TAN Freigabe für den Kontozugriff fällig. Nach Aktivierung mit der PhotoTAN sollte für 90 Tage Ruhe sein. Leider nicht! Bei jedem Login werde ich aufgefordert den Zugriff mittels TAN zu autorisieren.

 

Bitte Fehler beseitigen! Es nervt schon die ungewollte Werbung bei jedem Login!

17 ANTWORTEN

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Hallo @WF , willkommen in der Community.

 

Löscht Du / Dein Browser die Cookies, wenn Du ihn zumachst?

Ggf. musst Du für comdirect eine Ausnahme erstellen.

WF
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ja nach schießen des Browsers werden Cockies gelöscht. Die Funktion nutze ich schon seit Jahren, bislang, auch bei Comdirect, problemlos. Offenbar wurde da was geändert? Noch ein Punkt der nervt! War offenbar ein Fehler zur Comdirect zu wechseln. Man merkt den negativen Einfluss der Commerzbank!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@WF  schrieb:

Offenbar wurde da was geändert?


Ja, wurde auch von der codi kommuniziert. Nicht alles was in der Postbox landet ist Werbung...

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@WF  schrieb:

Hallo,

ja nach schießen des Browsers werden Cockies gelöscht. Die Funktion nutze ich schon seit Jahren, bislang, auch bei Comdirect, problemlos. Offenbar wurde da was geändert? Noch ein Punkt der nervt! War offenbar ein Fehler zur Comdirect zu wechseln. Man merkt den negativen Einfluss der Commerzbank!


Na der Fehler liegt ja wohl erher bei Dir. Die codi hat angekündigt etwas in Zukunft zu ändern und Du hast es ignoriert. Jetzt wurde es geändert und anstatt auf dich selbst zu zeigen meckerst Du hier rum.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Bitte Suchfunktion benutzen! Es gab dazu in den letzten Tagen/Wochen mehrere Beiträge dazu. Immer der gleiche Tenor...

Mina
Autor ★★
24 Beiträge

Bei mir tritt seit einigen Tagen das gleiche Problem auf. Täglich wird die Tan beim Einloggen abgefragt. Ich lösche täglich alle Cookis, das ist es sicher nicht. Auf Handy auch neueste Version.

 

Mit Suchfunktion finde ich die Threads nicht, wo das schon mal besprochen worden sein soll.

 

Mina

 

 

Mina
Autor ★★
24 Beiträge

Habe jetzt thread gefunden und danach müssen Cookies für comdirect.de erlaubt werden. Stimmt das? Ich habe jedenfalls mal in meinem Browser für comdirct Cookies erlaubt (normal lölsche ich alle Cookies einmal täglich).

 

Mal schauen, ob das jetzt klappt mit der Tan alle 90 Tagen....

 

LG

Mina

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@Mina Setz eine Ausnahme beim Löschen der Cookies für die Comdirect und es sollte funktionieren. Wenn man Funktionen aktiviert, sollte man sich auch über die Funktion klar sein.

Mina
Autor ★★
24 Beiträge

@Dr. Snuggles Ich bin mir dessen schon bewusst ;). Die Comdirect war bisher die erste Website, wo es mit Cookie-Löschen solche Probleme gab. Und bis vor einigen Tagen hat das mit den 90 Tagen ja auch immer geklappt.

 

Mina