Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Handy - alte Nummer... wie aktivieren?

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Hi @LL,

die Migration vom alten Handy zum neuen ... man muss alles neu anlegen, Daten wurden nicht übernommen.
Meine Befürchtung: wenn ich für die gleiche TelNr, einen Aktivierungsbrief bestelle, kann ich mit dem alten Handy über WLAN nicht mehr aktiv arbeiten.

Wie ist hier der glorreiche Weg?

Handynummer von Freundin erst aktivieren?

Geht es auch irgendwie smarter? Sprich Online?

Sorry - sicher oft gefragt, aber es eilt...

LG
Ce

4 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

erschreckend ist auch solch ein Satz:

cestmoi_0-1759130968882.png

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Mit der neuesten Version der Photo-App sollte es die Möglichkeit geben, ein neues, zusätzliches Gerät zu aktivieren.

Sollte diese Funktion bei dir trotz Aktualisierung nicht angeboten werden, musst du den ursprünglichen Aktivierungsbrief nehmen. Falls dieser nicht mehr vorhanden ist, oder nicht mehr funktioniert, bleibt dir nur die Neubestellung. Da dann alle Geräte deaktiviert werden, solltest du SMS Tan aktivieren, damit du in der Zwischenzeit handlungsfähig bleibst.

PS: Eine SMS-Tan kostet 9 cent.

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Hallo,

Es ist wie von @Krügerrand gesagt:

Du kannst mit dem alten Gerät auch ohne SIM weiter alle Transaktionen legitimieren, solange du es nicht aus der Geräteliste löscht. Sollte die app auf dem neuen Stand sein, brauchst Du auch keinen Aktivierungsbrief. Die PhotoTAN app des alten Geräts erzeugt die Aktivierungsgrafik für seinen Nachfolger.

Das alte Gerät belasse ich dann als Backup in der Schreibtischschublade. 

(ich möchte relativieren, dass ich selbst das bei der Codi noch nicht praktisch durchgeführt habe, sondern bei einer anderen Onlinebank. Meine Comdirect Geräte wurden noch mit Papier-Aktivierungsgrafik zugelassen. Die Umstellung der App auf neuesten Stand war erst danach. Wer es also besser weiß, bitte vortreten.)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @cestmoi,

es ist so, wie @DrTool und @Krügerrand es gesagt haben.

Neues Gerät

1. photoTAN App installieren
  2. Dann die Schritte "altes Gerät" 1-5 befolgen
  3. Am Ende die auf dem alten Gerät eingeblendete Grafik abscannen

Altes Gerät

1. Öffne die photoTAN auf deinem aktiven Gerät. 
  2. Gehen in die "Einstellungen"
  3. Klicke oben bei "Allgemein" > "TAN-Gerät aktivieren"
  4. Hinweise lesen
  5. Unten den gelben Button "Aktivierungsgrafik" klicken
  6. Es erscheint eine Aktivierungsgrafik
  7. siehe "Neues Gerät" Pkt. 3

Fertig.

Solltest du allerdings auf deinem alten Gerät keine aktiviere photoTAN App mehr haben, dann musst du leider einen neuen Aktivierungsbrief bestellten. 

Viele Grüße

Christoph