Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer bug im Informer bzgl. Kursveränderung

AP
Einsteiger
1 Beiträge

Anscheinend habt ihr seit gestern 13.4.26 ein Problem bei der Darstellung von Kursveränderungen bei der Ansicht von Einzelwerten. Es werden nur ganze Euro bzw. Ganze Prozent angezeigt. Anscheinend ein Formatierungs- oder Rundungsproblem.

und BTW seit der Änderung bzgl. Anmeldung mit Email funktioniert das direkte Springen auf das Musterdepot nicht mehr.

34 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
633 Beiträge

Ah, es war wohl Stau am Kaffeeautomaten.

Screenshot 2026-04-17 at 15-13-13 BNP Paribas Hebel-Bull-Zertifikat DE000PM0UZD5 comdirect Informer.png

Kio
Mentor
978 Beiträge

Gibt es eigentlich Neuigkeiten, wann das alles wieder funktioniert?

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Thorsten_
Legende
4.957 Beiträge

"definitiv zeitnah"

schippchen
Experte ★
239 Beiträge

Hallo @smt

gibt es schon etwas Neues?

Es scheint ja ein schwerwiegenderes Problem zu sein - leider gehen die Darstellungen der Kursveränderungen nach einer Woche immer noch nicht ....

schippchen
Experte ★
239 Beiträge

sehr dehnbarer Begriff 😎

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @schippchen @Kio,

ich hake bei den Kollegen nach und melde mich wieder. 

VG

Christoph

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @schippchen, @Thorsten_, @Kio,

hallo Community, 

langsam gewöhne ich mich an ein neues Chart-Tool und Kursinformationssystem, @SMT_Chris! Und bedanke mich bei Eurem Team für die erbrachten Leistungen. 

Tut mir leid.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @SMT_Chris, @SMT_Admin,

das Einzige was mir zur Fehlerbehebung von außen einfällt, ist: Da hat irgendjemand bei Euch oder einem Dienstleister die Feldbeschreibungen der Zahlenfelder "zerschossen". Deshalb sieht die Kopfzeile so aus, wie sie aussieht: 

Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 20.04.2026Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 20.04.2026

Kann in manchen Feldern keine Zahlen über Tausend darstellen, die Zahl der Nachkommastellen ist nicht korrekt. Und da bei EUR/USD auch noch die Nachkommastellen nicht nur nicht angezeigt, sondern abgeschnitten werden... ergibt sich eine Veränderung von 0. Jeden Tag.

Mehr weiß ich nicht. Tut mir leid.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Update 21:50:

Und schon wieder sieht es anders aus: 

Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand, abgerufen am 20.04.2026 ca. 21:50 UhrQuelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand, abgerufen am 20.04.2026 ca. 21:50 Uhr

PandaPanda
Autor ★★
27 Beiträge

Es scheint ja wirklich sehr schwierig zu sein dies zu beheben.

Vielleicht mal einen Profi fragen. Sorry für die Ironie, aber das kann doch wohl nicht wahr sein!

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @PandaPanda, hallo @FakeAccount,

[Edit: 20:14 Uhr, den Beitrag ziehe ich zurück, @SMT_Chris hat ja schon reagiert und ein Update angekündigt]

Liebe Grüße 

Gluecksdrache