am 04.05.2026 12:54
Heute ist mir aufgefallen, dass es neue Symbole oberhalb der Umsatzübersicht gibt. Leider habe ich bis jetz noch keine Erklärung dafür gefunden, was die einzelnen Symbole und der Pfeil ganz rechts bedeuten.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
04.05.2026 13:59 - bearbeitet 04.05.2026 14:00
Hallo @andi112,
es sieht so aus, als wenn mehrere Angebote eingeblendet werden und du manuell zwischen diesen nach rechts und links "wischen" kannst. Der Querstrich sollte in diesem Fall bedeuten, dass du beim ersten Angebot bist.
Damit wird der Kundenkontakt optimiert und du siehst Angebote, die für dich wertvoll sein könnten. Wir erinnern uns daran: Die Strategie Momentum 2030 enthält auch Ideen wie die Erlöse gesteigert werden können.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 04.05.2026 14:00
Wenn du auf den Pfeil klickst, dann kommt ein anderes Werbefenster.
am 04.05.2026 14:06
Gut, < und > scheint noch klar zu sein. Aber wozu dann der Pfeil ganz rechts? Und der schwarze Balken und der Punkt rechts daneben sind unbekannt. Ich experimentiere ungern, da die Kristallkugel mir nicht verrät, was dann passiert.😏
04.05.2026 14:47 - bearbeitet 04.05.2026 14:47
Dürfte aber schneller gehen, dich da mal eben durchzuklicken, als darauf zu warten, dass dir jemand erzählt, was dann passiert.
Ich glaube nicht, dass die Comdirect da einen Link versteckt hast, mit dem du deine Bankverbindung unwiderruflich kündigst. 😉
04.05.2026 15:08 - bearbeitet 04.05.2026 15:10
Gibt es auch auf der Homepage. Da kannst du es "gefahrlos" ausprobieren.
Der Strich zeigt an, welche der Meldungen du siehst. In diesem Fall 1 von 2.
Mit dem Pfeil ganz rechts kannst du die Meldungen automatisch wechseln lassen ("Play") oder anhalten ("Pause").
am 04.05.2026 15:25
@andi112 schrieb:Gut, < und > scheint noch klar zu sein. Aber wozu dann der Pfeil ganz rechts? Und der schwarze Balken und der Punkt rechts daneben sind unbekannt. Ich experimentiere ungern, da die Kristallkugel mir nicht verrät, was dann passiert.😏
Meine Kristallkugel hat gesagt dass weder dein Laptop/PC/Smartphone explodiert oder du sonstige Nachteile befürchten musst.
Nur Mut, du schaffst das.
am 04.05.2026 15:28
Meine persönliche Lösung zur Problembehebungbeseitigung: ich klicke die Meldungen immer direkt über das Häkchen oben rechts weg.
am 04.05.2026 16:36
@andi112 schrieb:Ich experimentiere ungern, da die Kristallkugel mir nicht verrät, was dann passiert.😏
Du experimentiert also ungern und bist zu ängstlich vorsichtig auf irgendwelche Grafikelemente im Online-Banking zu klicken. Fair enough.
Aber wie passt das mit Deiner Aussage im anderen Thread zusammen? Ich zitiere:
Wenn vorne sowieso das Scheunentor offen steht, dann kannst Du am Hintereingang auch relativ unbesorgt mal einen Schritt vor die Tür wagen.
am 04.05.2026 16:41
Ich vermute, dass das genormte Navigationszeichen sind, die es Menschen mit Einschränkungen ermöglicht spezielle Reader zu verwenden.