am 09.11.2017 08:08
Eben durch zufall die Ankündigung über ein Update der comdirect mobile app gesehen, wundert mich ein wenig, das noch kein anderer etwas dazu geschrieben hat.
Bin wirklich mal gespannt, was die so bringt, mag das @SMT vielleicht mal ein wenig Spoilern? Vielleicht ein paar nette Bildchen, oder etwas zum Funktionsumfang sagen? Ich bete ja mal Inständigst, das es nicht einfach nur ein Weblauncher ist (meine zumindest, das es wenigstens laut App Store AGB untersagt ist).
Wird Touch ID/Face ID unterstützt werden?
Habe auch gelesen, das die Postbox abrufbar sein soll.
Wird zum "release" der Austausch mit der PhotoTan App unterstützt?
Könnt ihr vielleicht schon ein wenig eingrenzen, wie lange man wohl noch Warten muss?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.11.2017 22:08
Sei froh, das du das noch nicht installiert hast ![]()
Les dir die Bewertungen durch... Esrt mal die alte Version sichern und ein Backup davon machen, falls doch mal ungewollt die neue sich installiert, das man zur alten zurück kehren kann.... Hoffe mein Lebenretter funktioniert so lange bis dann die jetzige "neue" Version, in 2 oder 3 Jahren Erwachsen gewrden ist...
am 30.11.2017 22:20
@ehemaliger Nutzer
mal ganz kurz im ernst gefragt, gab es bei der alten "App" irgendetwas das gut war? ich fand an der alles blöd.
Naja, wenn wir mal ein wenig rummspinnen, dann könnten wir ja mal annehmen, das die MoBox App = comdirect mobile 4.0 beta ist. Diese ist ja native, wird, naja für comdirect verhältnisse aktiv, weiter entwickelt. Und wenn diese dann auf einem vertretbaren Stand ist, vielleicht einfach in eine neue UI gestopft und dann als neue comdirect mobile App verkauft.
Problem ist aber das durch die jetzige Version die Latte pseudomäßig sehr hoch gelegt wurde, denn wenn es funktioniert, kann es ja irgendwie doch recht viel.
Verstehe nicht, warum es nicht wie bei der Commerzbank gemacht wurde, als die neue App kam, konnte die gerade so den Kontostand anzeigen, und überweisungen machen, aber das ging top, und sie wird auch ordentlich weiter entwickelt, und da sollte die comdirect vielleicht einfach mal in den einschlägigen Appstores die Bewertungen ansehen, die sind top!!!
Hätte die comdirect, eine so schön aufgeräumte App gebracht, also einfach MoBox mit einem aufgeräumten UI, ich wäre glücklich gewesen.
am 30.11.2017 22:38
Ja, man kann sie bedienen. Das ist schon mal recht wichtig.
Man hat alles im Überblick, ohne wischen, scrollen und so.
Selbsklärende Menüführung, ohne sinnlos hin und her zu wischen oder klicken bis man sein Ziel erreicht hat.
Einfach, minimalistisch, Akkuschonend und kaum Datenhungrig...
Ich habe aber auch die alte Version, es gab da noch so eine schwarze Bedienoberfläche als 2. APP, die habe ich seiner Zeit nach 10 Minuten gelöscht und die alte behalten, weiß nicht welche Version du nun genau meinst, mit der Baum-Menü Struktur?
am 30.11.2017 22:41
Warum kann comdirect nicht einfach die APP von der Commerzbank übernehmen bzw kaufen ?
Is doch die Mutti, mutti hilft immer 🙂
am 01.12.2017 08:29
ich denke mal, weil die technische basis mit der MoBox realisiert wird/erprobt.
Übrigens, seit heute morgen kann man dann auch die Zugangsnummer speichern, aber mal ersthaft @SMT_Erik wie kann man unter ios das Menü nutzen, oder wieder zurück gehen, wenn man z.B. den INformer aufgerufen hat, mir ist es nicht Möglich das Menü zu benutzen, sobald ich da irgendwas öffnen will, z.B. Girokonto, Informer etc. , scrollen, die Menüpunkte nach oben weg, das Menü bleibt offen, und keinerlei Interaktion ist mehr Möglich.
Einziger Pluspunkt ist, das das Menü ein wenig entschlackt wurde...
am 01.12.2017 08:42
Hallo @Zargoras,
auf meinem Testgerät (iPhone 10) kann ich das nicht nachstellen. Aus dem Informer kann ich oben rechts mit dem "Hamburger Button" das Menü öffnen und von dort aus problemlos weiternavigieren. Frage ist also, was ist an deinem Gerät anders als an meinem?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 01.12.2017 09:48
am 01.12.2017 10:09
Hallo @Zargoras,
dann benötige ich die iOS-Version, die auf deinem Gerät im Einsatz ist. Handelt es sich dabei womöglich um eine Beta-Version? Hilft eventuell eine Neuinstallation der App?
Gruß
Erik
am 01.12.2017 10:20
Jetzt hat mein Handy auch die neue Android-"App" erreicht.
Der Versuch, das Depot anzuzeigen, wird mit folgender Meldung quittiert:
"Wichtiger Hinweis
Die von Ihnen aufgerufene Seite ist noch nicht für mobile Endgeräte optimiert. Es kann zu Fehlern in der Darstellung kommen."
Screenshot ist nicht möglich, wird von der App verweigert.
Nach der Warnung erscheint dann trotzdem die Depotübersicht. Man kann dort im Grunde nichts erkennen, weil man nur am Scrollen ist. Gleichzeitig zittern bei jedem Scrollvorgang die Spaltenüberschriten hin und her.
Aber vor Fehlern in der Darstellung wurde man ja gewarnt ![]()
Das war sogar in der alten "App" besser 😞
Menno!
baha
am 01.12.2017 10:28
kann es sein, das du ein zweit Depot hast? wie genau hast du das Depot geöffnet?
Also wenn ich das Depot in meinem Hauptkonto öffne, öffnet sich direkt die Kartenansicht.