Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo liebe Community,

es ist soweit: wir stellen ab sofort allen unseren Kunden das comdirect REST API zur Verfügung.

 

Was heißt das für euch?

Als Kunden von comdirect habt ihr die Möglichkeit, mit euren eigenen Software-Anwendungen

 

  • Wertpapierorders an börslichen/außerbörslichen Handelsplätzen zu platzieren
  • alle eure Kontosalden, Konto- und Depotumsätze sowie das Orderbuch abzurufen.

Weitere Informationen findet ihr unter developer.comdirect.de. Die Registrierung zur Nutzung des comdirect REST API ist dort ebenfalls verlinkt.

 

Fragen zur Integration des APIs in eure Software könnt ihr gerne hier diskutieren.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht das comdirect API Team!

279 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Nach meinem Kenntnisstand geht das sowohl über die API alsauch über FinTS (HBCI).

MEYBORG
Autor
1 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@SC  schrieb:

Man sollte hier die Dokumentation m. M. n. anpassen, denn die clientId ist kein Parameter wenn man lediglich den String "user" "einsetzen" soll.


Das steht schon in der aktuellen Dokumentation, z.B. unter Punkt 5.1.1

clientId  = Literal "user"



Danke, das ist wirklich äußerst schlecht beschrieben, da man natürlich denkt da müsse die ClientId eingesetzt werden. Besser wäre es man würde dort gar nicht ClientId erwähnen und einfach user im Pfad schreiben. 

 

Desweiteren ebenso, dass beim Brokerage die Parameter alle JSON Objekte sind und daher auch der Content-Type "application/json" wird.

MoritzH
Autor
5 Beiträge

Hallo, 

 

gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten - ich bräuchte ebenfalls Zugriff auf die Kreditkarten Buchungen.

 

Ist das in der Implementierung oder wird es das nicht geben?

 

VG
Moritz

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MoritzH,

 

wegen der Kreditkarten-Umsätze frage ich gerne mal nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

robprinz
Autor
13 Beiträge

Hallo Erik,

 

in der aktuellen Version von Postman-Collection unter den aktuellen Windows und MacOS lässt sich die photoTAN Grafik nicht darstellen. 

Bitte bestätigen! 

Wem gegenüber ist dies zu adressieren, damit dies korrigiert wird? Die Fehlermeldung lautet "...Can't visualise the response..."

 

Grüße,

Robert

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @robprinz und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir haben deine Frage aus diesem Beitrag bereits zur Klärung an unsere Fachabteilung weitergleitet und melden uns wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@MoritzH  schrieb:

Hallo, 

 

gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten - ich bräuchte ebenfalls Zugriff auf die Kreditkarten Buchungen.

 

Ist das in der Implementierung oder wird es das nicht geben?

 

VG
Moritz


Hallo @MoritzH,

 

die Fachabteilung hat mir dazu geschrieben, dass es aktuell noch keine Schnittstelle für die Kreditkartenumsätze gibt und leider auch nichts in Planung ist.

 

Die Umsätze der Bankkarte (Visa-Debitkarte) können aber mit über die Umsätze des Girokontos abgerufen werden.

 

Gruß

Erik​​​​​​​

MoritzH
Autor
5 Beiträge

Hallo Erik,

 

danke für die Info. Ich fände es toll, wenn ihr das mit den Kreditkartenumsätzen noch mit in den Backlog nehmt. Ich zahle bis u 50% meiner Ausgaben mit Kreditkarte und kann so nur die Hälfte meiner Ausgaben über die API tracken. 

Vielleicht kann man das ja doch mit in die Planung aufnehmen

VG

Mo

com_phil
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo Erik, deswegen kommt mir die Visa Debit Karte jetzt ganz gelegen. 
So habe ich alles in der API 

com_phil
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen, @SMT_Chris @SMT_Erik 

 

mir bei Google/Youtube in den noch nicht gebuchten Umsätzen aufgefallen, dass das Buchungsjahr aus der API nicht stimmt.

 

GOOGLE*YOUTUBEPREMIUM G.CO/HELPPAY#  20-06-03T10:35:29

Im Onlinebanking steht es richtig. 

 

Gruß Philipp