abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo liebe Community,

es ist soweit: wir stellen ab sofort allen unseren Kunden das comdirect REST API zur Verfügung.

Was heißt das für euch?

Als Kunden von comdirect habt ihr die Möglichkeit, mit euren eigenen Software-Anwendungen

• Wertpapierorders an börslichen/außerbörslichen Handelsplätzen zu platzieren
  • alle eure Kontosalden, Konto- und Depotumsätze sowie das Orderbuch abzurufen.

Weitere Informationen findet ihr unter developer.comdirect.de. Die Registrierung zur Nutzung des comdirect REST API ist dort ebenfalls verlinkt.

Fragen zur Integration des APIs in eure Software könnt ihr gerne hier diskutieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht das comdirect API Team!

279 ANTWORTEN

Alexander99
Beobachter
1 Beiträge

Hallo, 

Ich würde gerne mit Hilfe der Api, mein Depot und Konto in ein Excel sheet einbinden.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

MfG

kiezkauz

@CarstenMaul Evtl. Websockets mit WebServices verwechselt?

https://de.wikipedia.org/wiki/WebSocket

Ansonsten danke für die Links.

bank bot
Autor
6 Beiträge

Ich habe ein Problem beim verarbeiten der API, aber bevor es hier im Thread verloren geht, habe ich einen neuen Beitrag erstellt. Hilfe wird dankend angenommen 🙂

philloop
Autor ★
6 Beiträge

hallo, danke für die api.

es gab bereits zu dem thema einige anfragen aber keine konkrete antwort.

/t5/Website-Apps/Rest-API-Filter-Parameter/m-p/108710

ich frage hier nochmals: bei der abfrage meiner transactions bekomme ich lediglich 20 einträge, wie kann ich diese erhöhen. vielleicht hat ja jemand einen workaround, oder die entwickler können die anzahl / filter erhöhen / implemetieren.

viele grüße und vielen dank,

philipp.

com_phil
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

Fehler gefunden!

Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @philloop und noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Das ist korrekt, die Schnittstelle für die Depotumsätze liefert max. 20 Ergebnisse und nur Umsätze der letzten 180 Tage. Beides lässt sich aktuell nicht ändern, der Wunsch ist aber bekannt. Wann es zu einer Umsetzung des Features kommen wird, können wir dir aktuell leider nicht sagen.

Als „Workaround“ können wir dir empfehlen, mithilfe der folgenden Request-Parameter die Ergebnismenge einzuschränken, um in der Summe mehr Depotumsätze zu erhalten: wkn/isin/instrumentId, bookingStatus (NOTBOOKED/BOOKED/BOTH) oder min-bookingDate.

Gruß

Erik

philloop
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort @SMT_Erik .

Entschuldige, ich bezog mich auf folgendem endpunkt 

/banking/v1/accounts/{accountId}/transactions

wie kann ich an ältere kontoumsätze rankommen ?

in der swagger.json sehe ich beispielsweise 'paging-first' und in der dokumentation (pdf) ist 'bookingDate' ein parameter. Bei veränderung der parameter werden mir weiterhin die letzten 20 umsätze angezeigt.

Vielen Dank &

super dass ihr die api bereitstellt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @philloop,

ich habe nochmal bei meinem Kollegen, der sich mit dem Thema API bestens auskennt, nachgefragt und er hat folgende Anmerkungen für dich:

Du kannst mit den Query-Parametern „min-bookingDate“ und „max-bookingDate“ ein Zeitfenster festlegen, in dem die Umsätze liegen, an denen du interessiert bist. Zum Beispiel rufst du mit einer Anfrage mit diesem Query-Teil: „min-bookingDate=2020-10-01&max-bookingDate=2020-11-01“ die Umsätze des Monats Oktober ab.

Die Regeln der Schnittstelle gelten natürlich weiterhin: bei jedem Abruf bis zu 20 Ergebnisse, die jeweils maximal 180 Tagen alt sind.

Umsätze, die älter als 180 Tage sind, findest du in den Finanzreporten in deiner PostBox.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Gruß

Erik

philloop
Autor ★
6 Beiträge

DANKE! Genau das habe ich gesucht!

Leite ein Danke auch bitte an die Entwickler weiter.

Viele Grüße,

Philipp.

LoyalerKunde
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

gibt es über diese API eigentlich auch die Möglichkeit Sepa Überweisungen zu initiieren?

Bzw. falls nicht über diese API, gibt es eine andere API, über die ich Sepa Überweisungen von meinem Konto initiieren kann?

Beste Grüße