NEU: comdirect REST API für Privatkunden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2021 01:09
Nach meinem Kenntnisstand geht das sowohl über die API alsauch über FinTS (HBCI).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.03.2021 21:57 - bearbeitet 04.03.2021 22:01
@dg2210 schrieb:
@SC schrieb:Man sollte hier die Dokumentation m. M. n. anpassen, denn die clientId ist kein Parameter wenn man lediglich den String "user" "einsetzen" soll.
Das steht schon in der aktuellen Dokumentation, z.B. unter Punkt 5.1.1
clientId = Literal "user"
Danke, das ist wirklich äußerst schlecht beschrieben, da man natürlich denkt da müsse die ClientId eingesetzt werden. Besser wäre es man würde dort gar nicht ClientId erwähnen und einfach user im Pfad schreiben.
Desweiteren ebenso, dass beim Brokerage die Parameter alle JSON Objekte sind und daher auch der Content-Type "application/json" wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.03.2021 00:08
Hallo,
gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten - ich bräuchte ebenfalls Zugriff auf die Kreditkarten Buchungen.
Ist das in der Implementierung oder wird es das nicht geben?
VG
Moritz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2021 09:36
Hallo @MoritzH,
wegen der Kreditkarten-Umsätze frage ich gerne mal nach und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2021 10:33
Hallo Erik,
in der aktuellen Version von Postman-Collection unter den aktuellen Windows und MacOS lässt sich die photoTAN Grafik nicht darstellen.
Bitte bestätigen!
Wem gegenüber ist dies zu adressieren, damit dies korrigiert wird? Die Fehlermeldung lautet "...Can't visualise the response..."
Grüße,
Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2021 11:20
Hallo @robprinz und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir haben deine Frage aus diesem Beitrag bereits zur Klärung an unsere Fachabteilung weitergleitet und melden uns wieder bei dir.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2021 15:49
@MoritzH schrieb:
Hallo,
gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten - ich bräuchte ebenfalls Zugriff auf die Kreditkarten Buchungen.
Ist das in der Implementierung oder wird es das nicht geben?
VG
Moritz
Hallo @MoritzH,
die Fachabteilung hat mir dazu geschrieben, dass es aktuell noch keine Schnittstelle für die Kreditkartenumsätze gibt und leider auch nichts in Planung ist.
Die Umsätze der Bankkarte (Visa-Debitkarte) können aber mit über die Umsätze des Girokontos abgerufen werden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.05.2021 23:11
Hallo Erik,
danke für die Info. Ich fände es toll, wenn ihr das mit den Kreditkartenumsätzen noch mit in den Backlog nehmt. Ich zahle bis u 50% meiner Ausgaben mit Kreditkarte und kann so nur die Hälfte meiner Ausgaben über die API tracken.
Vielleicht kann man das ja doch mit in die Planung aufnehmen
VG
Mo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.05.2021 06:33
Hallo Erik, deswegen kommt mir die Visa Debit Karte jetzt ganz gelegen.
So habe ich alles in der API
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.06.2021 08:13
Hallo zusammen, @SMT_Chris @SMT_Erik
mir bei Google/Youtube in den noch nicht gebuchten Umsätzen aufgefallen, dass das Buchungsjahr aus der API nicht stimmt.
GOOGLE*YOUTUBEPREMIUM G.CO/HELPPAY# 20-06-03T10:35:29
Im Onlinebanking steht es richtig.
Gruß Philipp
