- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.04.2024 10:36 - bearbeitet 15.04.2024 11:04
Hallo @SMT_Service,
in eurem Musterdepot funktioniert der Export als *.CSV-Datei seit heute nicht mehr (es kommt nur eine leere Datei raus: 0 Bytes). Vielleicht könnt ihr euren SW-lern mal sagen, sie mögen doch bitte die alte Version wieder herstellen.
Danke paba
Hallo @SMTcomdirect,
Ergänzung: Der Fehler tritt scheinbar nur auf, wenn man im Musterdepot "Meine Übersicht" wählt, aber gerade das würde ich jetzt brauchen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2024 14:28
Hallo @paba. Bei mir funktioniert die fragliche Funktion fehlerfrei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2024 14:57
Hallo @baha,
ja, bei mir geht's jetzt auch wieder. Das hängt aber von der persöhnlichen Konfiguration in "Meine Übersicht" ab. Ich musste meine Konfoguration ändern damit's wieder funktioniert und infolge musste ich auch das Excel-Makro ändern, mit dem ich die Daten aus der *.CSV auslese. Sehr ärglerlich, wenn da einer unnötig dran rum schraut! Trotzdem Danke für dein Feedback.
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2024 22:25
Hallo @baha, hallo @SMTcomdirect, hallo @paba,
der CSV-Datei Export "Meine Übersicht" funktioniert seit heute auch bei mir nicht mehr. Ich erhalte ebenso wie bereits beschrieben eine Datei mit der Größe von 0 kB.
Kann mir jemand sagen, was an der Konfiguration zu ändern ist, damit der Export wieder funktioniert? Liegt das an bestimmten Feldern?
Oder wird dieser Fehler wieder behoben?
Vorab vielen Dank für Euer Bemühen.
Viele Güße
Terra
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2024 08:01
Hallo @terra_x,
bei mir war's wie folgt: Vor meiner Änderung kam beim CSV-Export nichts raus (0 Bytes) und beim HTML-Export kam nur unleserlicher Schrott an. Ich habe dann nur den Mini-Chart ausgeschaltet, danach ging sowohl der CSV-Export als auch der HTML-Export wieder. Eigentlich sollte der Mini-Chart ja auf den CSV-Export garkeinen Einfluss haben, weil dieser ja nicht mit exportiert werden kann. Aber es fehlten jetzt dort auch zwei andere Spalten (ich glaube das waren "TechRules Signal" und "Datum des TechRules Signals"). Deshalb funktionierte mein Excel-Makro anschließend auch nicht mehr und ich musste es an das geänderte Format der CSV anpassen. Danach habe ich den Mini-Chart sogar wieder eingeschaltet und siehe da: sowohl der CSV-Export als auch der HTML-Export funktionieren weiterhin, aber die beiden oben erwähnten Spalten im CSV-Export fehlten weiterhin und ich meine auch der HTML-Export sieht nun irgendwie anders aus als früher.
Ob das bei die auch hilft, kann ich nicht sagen (und eventuell muss du auch ein anderes Programm anfassen, dass auf den CSV-Export zurückgreift). Ich kann auch nicht erkennen, was nun an dem neuen CSV- oder HTML-Export besser sein soll als früher, deshalb verstehe ich diese Änderung seitens comdirect überhaupt nicht.
@SMTcomdirect, meinen Enkelkindern sage ich immer, sie sollen besser nach draußen gehen und spielen damit sie keinen Blödsinn machen, wenn sie mal Langeweile haben. Vielleicht könnt ihr das euren Softwarelern ja auch sagen, denn jede Änderung hat oft Folgen an anderer unerwarteter Stelle und Änderungen machen nur Sinn, wenn sie was verbessern, was hier meines Erachtens nicht der Fall ist.
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2024 12:12
Hallo @paba,
genau so ist es. Der von Dir beschriebene "workaround" funktioniert bestens.
Vielen herzlichen Dank!
Viele Grüße
Terra
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2024 12:35
ich habe gerade einmal versucht das Problem zu reproduzieren. Ob mit der Aktivierung der Mini-Charts oder ohne. In beiden Fällen konnte ich ohne Probleme mein Musterdepot als CSV exportieren.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2024 13:20
@SMT_Chris schrieb:
ich habe gerade einmal versucht das Problem zu reproduzieren. Ob mit der Aktivierung der Mini-Charts oder ohne. In beiden Fällen konnte ich ohne Probleme mein Musterdepot als CSV exportieren.
VG
Christoph
Hallo @SMT_Chris,
genau das habe ich ja oben gesagt: Nach einmaligem Ausschalten der Mini-Charts gehts mit oder ohne Mini-Charts wieder problemlos. Nur in meinem CSV-Export fehlen jetzt zwei Spalten ("TechRules Signal" und "Datum" des TechRules Signals bzw. der Analystenbewertung, ich weiß nicht genau worauf sich dieses "Datum" bezogen hat), die ich zwar nie genutzt hatte (sie waren früher einfach da), die aber jetzt eine Anpassung meines Excel-Makro erforderlich gemacht haben. Ich wüsste gar nicht wie man diese beiden Spalten ein oder ausschalten könnte, ich finde dafür keinen Button im Konfigurationsmenü. Trotzdem Danke für deine Bemühungen. Es geht wieder alles.
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2024 13:57
@paba Sorry, hab dieses Detail wohl überlesen. Danke für die Richtigstellung. Hauptsache es funktioniert wieder.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- An Comdirect: Anregung: Sortierung nach Aktien im Musterdepot bei Derivaten in Anregungen
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Wie benutze ich das Musterdepot richtig? in Konto, Depot & Karte