Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking lässt sich in der App nicht aktivieren

Firlefanz
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Girokonto und ein Gemeinschaftskonto bei der comdirect. Am PC habe ich Multibanking aktiviert. Dort werden mir auch beide Konten angezeigt. In der iOS App unter dem Punkt Multibanking wird mir das Gemeinschaftskonto zwar angezeigt, aber ich kann den Schalter nicht umlegen (siehe Bild). Unsere Namen sind beide recht lang und überschreiben den Schalter ein wenig. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich es trotzdem aktivieren?

 

Danke schon mal und viele Grüße 😊

8 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

Wie sieht das aus wenn du das Handy quer hältst?

Firlefanz
Autor ★
3 Beiträge

Leider unterstützt die App kein Querformat. Dreht sich also gar nicht mit. 

Burpista
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag,

bei mir gibt es mit einem Gemeinschaftskonto das gleiche Problem. Die App scheint hier einfach schlecht programmiert zu sein.
Ein Bugfix wäre hier durchaus wünschenswert.

Beste Grüße

gravis
Einsteiger
1 Beiträge

Bei uns ist das gleiche Problem: Langer Name und Multibanking Schalter nicht auswählbar. Auf einem PC oder bei einem Android Handy funktioniert es.

 

Ist ist definitiv ein Fehler in der comdirect App, welcher in Kombination mit iPhone und der iOS App mit langem Namen ist.

 

Die Frage für mich ist eher, wie bekommen die App-Entwickler dieses Problem mit? Wo kann das gemeldet werden? Schauen die hier ins Forum?

 

 


@Firlefanz  schrieb:

Hallo,

 

ich habe ein Girokonto und ein Gemeinschaftskonto bei der comdirect. Am PC habe ich Multibanking aktiviert. Dort werden mir auch beide Konten angezeigt. In der iOS App unter dem Punkt Multibanking wird mir das Gemeinschaftskonto zwar angezeigt, aber ich kann den Schalter nicht umlegen (siehe Bild). Unsere Namen sind beide recht lang und überschreiben den Schalter ein wenig. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich es trotzdem aktivieren?

 

Danke schon mal und viele Grüße 😊



Thorsten_
Legende
3.814 Beiträge

@gravis  schrieb:

Die Frage für mich ist eher, wie bekommen die App-Entwickler dieses Problem mit? Wo kann das gemeldet werden? Schauen die hier ins Forum?




Eher nicht.

Aber wir können das @SMTcomdirect nett bitten, das weiter zu geben 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den Hinweis!

 

Ich gebe das gerne weiter. 

 

Beste Grüße 
Jan-Ove

Burpista
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank fürs Weitergeben.
Bei mir hat es heute funktioniert, es gibt jetzt einen Zeilenumbruch in den Namen und Multibanking lässt sich aktivieren!

Beste Grüße

Firlefanz
Autor ★
3 Beiträge

Danke fürs Weitergeben. Bei mir funktioniert es jetzt auch. 😊