IP Vergleich fehlgeschlagen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.12.2024 01:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.12.2024 05:08
Bei mir trat das "IP Vergleich fehlgeschlagen"-Problem gestern (5.12.) auf. Verhinderte zeitweilig den Login bei der Community. War nervig. Hörte zum Glück nach einiger Zeit von selbst wieder auf.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2024 16:04
Bei mir gab es leider das gleiche Problem, weshalb ich mich temporär nicht in der Community anmelden konnte (der Online-Banking-Bereich war glücklicherweise nicht betroffen). Der entsprechenden Fehlermeldung nach wurde beim Anmelden anscheinend die aktuelle IP-Adresse mit einer gespeicherten verglichen, und dieser Vergleich scheiterte. In der Konsequenz wurde das Anmelden mit dem Community-Account verhindert.
Vermutlich diente das ganze als eine Art Spam-Schutz, um Benutzer oder Bots mit häufig wechselnden IP-Adressen herauszufiltern. Leider traf es dabei offensichtlich auch die Nutzer, die mit dynamischen, vom Internetanbieter automatisch zugeteilten IPs im Netz unterwegs sind.
Viele Grüße
Weinlese

- Unter "Meine Karten" in der App: "Hinzufügen zu Google Pay" nicht vorhanden in Website & Apps
- Online-Import nach iFinance fehlerhaft in Website & Apps
- Neu bei comdirect-Depot in Konto, Depot & Karte
- 🐻 Bären-Strategien für das 1. HJ 2025 📉 in Wertpapiere & Anlage
- Aktien, Geschäftsabrechnung in Wertpapiere & Anlage