- « Vorherige
- Nächste »
Multibanking in der App: Überweisung als Bevollmächtigter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2024 17:26
Darum geht es nicht. Ich frage mich nur, warum der Vorgang "sich in das Konto einloggen, für das ich eine Vollmacht habe" aus "technischen" Gründen unmöglich sein soll.
Ich lese das jetzt einfach mal als den Versuch, uns durch die Blume mitzuteilen, dass diese Änderung weit unten auf der Prioritätenliste steht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 15:38
Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen, dass man sich mit unterschiedlichen Zugangsdaten einloggt bzw. von einem in den anderen Account switcht, was in diesem Fall notwendig wäre, um als Bevollmächtigter eine Transaktion durchführen zu können.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 23:42
"nicht vorgesehen" ist etwas völlig anderes als "technisch unmöglich"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2024 08:18
@PfennigFuchs schrieb:"nicht vorgesehen" ist etwas völlig anderes als "technisch unmöglich"
Du solltest schon korrekt zitieren.
( „Unmöglich“ wurde seitens SMT an keiner Stelle geschrieben)
Es ist aktuell „technisch nicht möglich“ und es ist „ nicht vorgesehen“ das zu ändern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2024 17:25
@paej Korrektes Zitat mit Kontext: "Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen". Was etwas anderes ist als "technisch nicht möglich".
Die Message von SMT kam auf jeden Fall rüber – es wird dieses Feature nicht geben, und SMT hat meine Frage bezüglich des (vermeintlich) technisch nicht möglichen (a.k.a. technisch unmöglichen) neu-Einloggens hinreichend geklärt, indem er auf "technisch nicht vorgesehen" präzisiert hat. (Danke übrigens!)
Damit sind Status und Zukunft dieses Features ausreichend diskutiert.
06.11.2024 19:36 - bearbeitet 07.11.2024 08:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.11.2024 19:36 - bearbeitet 07.11.2024 08:51
@PfennigFuchs schrieb:@paej Korrektes Zitat mit Kontext: "Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen". Was etwas anderes ist als "technisch nicht möglich".
Die Message von SMT kam auf jeden Fall rüber – es wird dieses Feature nicht geben, und SMT hat meine Frage bezüglich des (vermeintlich) technisch nicht möglichen (a.k.a. technisch unmöglichen) neu-Einloggens hinreichend geklärt, indem er auf "technisch nicht vorgesehen" präzisiert hat. (Danke übrigens!)
Damit sind Status und Zukunft dieses Features ausreichend diskutiert.
naja, mein o.g. Zitat „Da dies aktuell technisch nicht möglich ist…“ ist ein wörtliches Zitat aus dem Beitrag des SMT vom 29.10.
Im hiesigen Sachzusammenhang ist es allerdings unwichtig, ob dir der faktische Unterschied und die unterschiedliche Begrifflichkeit zwischen „ nicht möglich“ und „unmöglich“ geläufig ist.
Hauptsache ist - da stimme ich dir zu - dass du nunmehr den Status und die Perspektive der gewünschten Funktion verstanden hast und dies nunmehr ausreichend diskutiert wurde.

- « Vorherige
- Nächste »
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto- beide haben schon comdirect Depot in Konto, Depot & Karte
- Multibanking iOS 18 nicht funktioniert in Website & Apps