abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking in der App: Überweisung als Bevollmächtigter

25 ANTWORTEN

PfennigFuchs
Autor ★
7 Beiträge

Darum geht es nicht. Ich frage mich nur, warum der Vorgang "sich in das Konto einloggen, für das ich eine Vollmacht habe" aus "technischen" Gründen unmöglich sein soll.

Ich lese das jetzt einfach mal als den Versuch, uns durch die Blume mitzuteilen, dass diese Änderung weit unten auf der Prioritätenliste steht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

@PfennigFuchs 

Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen, dass man sich mit unterschiedlichen Zugangsdaten einloggt bzw. von einem in den anderen Account switcht, was in diesem Fall notwendig wäre, um als Bevollmächtigter eine Transaktion durchführen zu können. 

VG

Christoph

PfennigFuchs
Autor ★
7 Beiträge

"nicht vorgesehen" ist etwas völlig anderes als "technisch unmöglich"

paej
Mentor ★★★
3.130 Beiträge

@PfennigFuchs  schrieb:

"nicht vorgesehen" ist etwas völlig anderes als "technisch unmöglich"

Du solltest schon korrekt zitieren.

( „Unmöglich“ wurde seitens SMT an keiner Stelle geschrieben)

Es ist aktuell „technisch nicht möglich“ und es ist „ nicht vorgesehen“ das zu ändern.

PfennigFuchs
Autor ★
7 Beiträge

@paej Korrektes Zitat mit Kontext: "Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen". Was etwas anderes ist als "technisch nicht möglich". 

Die Message von SMT kam auf jeden Fall rüber – es wird dieses Feature nicht geben, und SMT hat meine Frage bezüglich des (vermeintlich) technisch nicht möglichen (a.k.a. technisch unmöglichen) neu-Einloggens hinreichend geklärt, indem er auf "technisch nicht vorgesehen" präzisiert hat. (Danke übrigens!)

Damit sind Status und Zukunft dieses Features ausreichend diskutiert. 

paej
Mentor ★★★
3.130 Beiträge

@PfennigFuchs  schrieb:

@paej Korrektes Zitat mit Kontext: "Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen". Was etwas anderes ist als "technisch nicht möglich". 

Die Message von SMT kam auf jeden Fall rüber – es wird dieses Feature nicht geben, und SMT hat meine Frage bezüglich des (vermeintlich) technisch nicht möglichen (a.k.a. technisch unmöglichen) neu-Einloggens hinreichend geklärt, indem er auf "technisch nicht vorgesehen" präzisiert hat. (Danke übrigens!)

Damit sind Status und Zukunft dieses Features ausreichend diskutiert. 

naja, mein o.g. Zitat „Da dies aktuell technisch nicht möglich ist…“ ist ein wörtliches Zitat aus dem Beitrag des SMT vom 29.10.

Im hiesigen Sachzusammenhang ist es allerdings unwichtig, ob dir der faktische Unterschied und die unterschiedliche Begrifflichkeit zwischen „ nicht möglich“ und „unmöglich“ geläufig ist.

Hauptsache ist - da stimme ich dir zu - dass du nunmehr den Status und die Perspektive der gewünschten Funktion verstanden hast und dies nunmehr ausreichend diskutiert wurde.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.