am 12.09.2024 08:31
Seit einigen Tagen funktioniert die Routine nicht mehr.
Odermaske -> Sicherheitsabfrage: Freigabe durch photoTAN-Push (wie immer),
ich erhalte eine Pushnachricht aufs Phone, wechsle in die photoTAN App aber dann passiert nichts,
der Freigabeprozess wird nicht durchgeführt.
Ich wechsle im Browser auf "photoTAN Grafik" und versuche dieses Verfahren, dann in der App die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Dieses Gerät ist nicht für die photoTAN aktiviert." (Das ist falsch, es ist aktiviert, ich habe es schon benutzt und es ist in meinen Kontoeinstellungen auch so hinterlegt, gerade nochmal überprüft.)
Nur mobileTAN geht noch.
am 12.09.2024 10:34
Hallo @daxschäfchen,
wenn du in der photoTAN App bist und dich identifiziert hast, solltest du einen Slider sehen, den du bitte für die Freigabe nach rechts ziehen musst.
Was ansonsten in den allermeisten Fällen hilft: Entweder Update der photoTAN-App oder eine komplette Neuinstallation.
Viele Grüße
Christoph
am 18.09.2024 15:19
Ich habe exakt das gleiche Problem seit ein paar Tagen - mit allen Kontoverbindungen auf einmal. Push Nachrichten zu phototans kommen, aber wenn man in die App geht, gibt es nichts zur Freigabe.
Ein technisches Problem, so dass auch der Hinweis nichts bringt, dass man den Slider zur Freigabe nach rechts ziehen soll.
Was jetzt geholfen hat, ist eine neue Aktivierung aller Kontoverbindungen mit den Aktivierungsgrafiken...
am 23.09.2024 17:37
Hallo @madn,
besteht das Problem noch?
Hast du einmal die Update neu installiert?
VG
Christoph
am 23.09.2024 17:40
Alle Aktivierungsgrafiken neu gescannt, dann hat es wieder gepasst.
am 27.09.2024 06:27
Woher bekomme ich nochmal die Aktivierungsgrafiken?
am 27.09.2024 07:03
Wurden per Post zugeschickt - kann je nachdem schon etwas her sein.
am 27.09.2024 07:06
Ach du Panne... Na mal sehn ob ich das noch finde....