am 28.08.2024 06:57
Seit dem Proficash Update auf die Version 12.90 vom 01.07.2024 funktioniert die Umsatzabfrage nicht mehr. Das Protokoll sieht dann so aus.
Umsatzabfrage (photoTAN-Verfahren), HBCI-Kürzel: Commdirect
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (3060) Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. ()
(Dialog) HIRMS (3050) UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. ()
(Dialog) HIRMS (20) Dialog initialisiert. ()
(Dialog) HIRMS (3920) Verfügbare TAN-Verfahren: photoTAN. (902)
(Dialog) HIRMS (3076) Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig. ()
(Dialog) INBZG Dialog QTZ_pBWGlpEBAAAEbKRjDBH2CgQA Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) HIRMG (9050) Die Nachricht enthaelt Fehler. ()
(Nachricht) HIRMG (3905) Es wurde keine Challenge erzeugt. ()
(Nachricht) HIRMS (9380) Berechtigung reicht zur Ausfuehrung des Auftrags nicht aus. ()
(Nachricht) HIRMS (9380) Konto '0810323600' fuer Benutzer 'xyz' nicht zulaessig. ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Antwort auf den Auftrag liefert einen Fehlercode, der besagt, dass der Auftrag
... nicht erfolgreich bearbeitet worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog QTZ_pBWGlpEBAAAEbKRjDBH2CgQA Nachricht 2 Segment 4
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMG (100) Dialog beendet. ()
Job 58 'Umsatzabfrage' zu Konto 'Commdirect Guido Giro' am 28.08.2024 nicht erfolgreich ausgeführt!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.09.2024 02:39
same problem here. stop changing running systems !! so annoing.
am 10.09.2024 12:50
ich habe die Fehlermeldung an meine Kollegen weitergegeben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
VG
Christoph
am 21.09.2024 20:02
Hallo, mit dem aktuellen Update von Proficash Version 12.91 vom 17.09.2024 ist der Fehler gefixt. Nach dem Update kann ich Umsätze wieder abfragen.