Aktivierungsbrief photoTAN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.09.2024 15:03
Ich habe am Dienstag vergangener Woche einen neuen Aktivierungsbrief für die photoTAN App bestellt. Das war sehr dumm weil ich mich damit aus meinem Konto ausgeschlossen habe. Bis heute habe ich keinen Brief erhalten. Nun bekomme ich langsam Angst das auf irgend einem Weg jemand drittes Zugang zu meinem Konto erhalten könnte.
Was steht denn in dem Aktivierungsbrief? Ist da möglicherweise auch meine Zugansnummer bzw. Benutzername erkennbar? Die persönliche PIN bzw. Passwort natürlich nicht, von daher sollte doch eigentlich keine Gefahr drohen, auch wenn den Brief jemand fremdes in die Hände bekommt.
Bin gerade echt unruhig 😞
Wieso dauert das denn so lange ??
- Labels:
-
Apps
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.09.2024 15:57
Eine Woche ist nicht ungewöhnlich. Zumal in manchen Gegenden die Post am Sa/Mo gar nichts zustellt.
Wenn der Brief am Mittwoch noch nicht da ist würde ich nachfragen.
Entweder man sagt dir den Versandtermin oder du bestellt gleich den nächsten Brief.
Für die Zukunft solltest du mobileTAN aktivieren.
Dann bleibst du handlungsfähig wenn mal ein Brief bestellt werden muß.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.09.2024 18:10
Okay, das liegt dann aber nicht an der Post. Habe am selben Tag bei der Krankenkasse auch so eine TAN Grafik bestellt und die war am nächten Tag da. Ich wohne auch in einer Großstadt und Samstags wird Post zugestellt.
Echt schade das es so lange dauert.

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps