Meine Karten in der Comdirect-App ohne Google-Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.07.2024 16:02
Heya,
Ich nutze Version 7.0.0 der Comdirect-App auf Android 13, MiUI 14.
Wenn ich den "Meine Karten"-Bereich öffne wird sofort ein Dialog zum Anmelden an einem Google-Konto angezeigt. Wenn ich diesen mit der zurück-Taste schließe, wird er sofort neu getriggert, sodass ich nicht zurück in die App komme, ohne diese komplett neu zu starten.
Ist der Betrieb ohne Google-Konto kein Unterstützter Use-Case?
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.07.2024 13:23
Hallo @Nico,
sorry für die späte Rückmeldung. Wir haben mal versucht nachzuvollziehen, unter welchen Umständen das von dir beschriebe Verhalten auftritt: Es ist dann der Fall, wenn dein Android-Phone nicht mit dem Googleplaystore angemeldet bist: Hier sind zwei Szenarien vorstellbar.
- Du hast die App aus einer alternativen Quelle (dort bieten wir unsere Apps aber nicht an).
- Du hast dich erst im Playstore angemeldet, unsere App heruntergeladen und dich dann im Playstore wieder abgemeldet.
Um tiefer einsteigen zu können, benötigen wir ein paar Details, wie du unsere App auf deinem Smartphone installiert hast.
Danke und vG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.07.2024 13:59 - bearbeitet 18.07.2024 14:01
MiUI lässt darauf schließen, dass dein Telefon aus dem Huawei Konzern stammt und ggf. von den US Embargo betroffen ist. Dies hat dann zur Folge, dass du möglichweise keinen Zugriff auf den Google Play Store und die Google Play Services hast.
Das ist dann der Fall, wenn du dein Gerät aus China importiert (oder einen Import auf einer anderen Plattform gekauft) hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.03.2025 14:19
Moin @SMT_Chris,
ich habe das gleiche Problem. Aus datenschutzgründen, beziehe ich Apps nur aus dem Aurora Store, der wiederum die App von Google Servern herunterlädt, ohne dass ich einen Google Account benötige. Auf meinem Gerät ist dementsprechend kein Google Konto angemeldet.
In der comdirect App kann ich soweit alles machen, außer in die "Einstellungen -> Meine Karten" Ansicht gehen. Dort tritt das besagte Phänomen von @Nicro auf.
Hier ein paar Eckdaten zu meinem Gerät:
- Marke: Samsung
- Modell: Galaxy S21 Ultra 5G
- Android Version: 14
- One UI Version: 6.1
- App Version: 13.0.1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 11:39
Hallo @L14m,
ich mach's kurz: Es ist so, dass du ein Google Konto benötigst, um die App vollumfänglich nutzen zu können. Da du dich bewusst dagegen entschieden hast, kannst du leider die von dir angesprochene Funktion nicht nutzen. Tut mir leid.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 07:03
Moin @SMT_Chris,
danke für deine Antwort.
Es gibt doch aber bestimmt die Möglichkeit, die erzwungene Google-Anmeldung aus der App zu entfernen oder? Ich kenne keine andere Banking App, die so etwas implementiert hat. 😉
20.03.2025 12:59 - bearbeitet 20.03.2025 13:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.03.2025 12:59 - bearbeitet 20.03.2025 13:00
Ja, das kann ich bestätigen, dass andere Apps dieses Feature nicht haben - die Karte über die bankeigene App zur Wallet hinzuzufügen. Aktuell ist auch nicht geplant diese Funktion auszubauen oder anzupassen. Das liegt einfach daran, dass dieses Problem nicht wirklich mengenrelevant ist. Es betrifft wirklich überaus wenige Kunden. Das mag in deinem Fall sicherlich nicht zufriedenstellend sein, aber ich will auch nichts beschönigen und rede lieber Klartext.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
