Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(Der übliche) Schreck. Hier bei Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

wer den Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR ACC ETF (A0X8ZS) im Depot hat, könnte heute einen Schreck bekommen.

Pünktlich zum ordentlich per Briefpost angekündigten 1:130 1:300 Split ist der Geldkurs des Depots in den Keller gegangen. Neuer Kurs, alte Stückzahl = Schrecksekunde.

Ja, so ist sie, unsere heißgeliebte Comdirect mit ihren viel zu komplizierten IT-Prozessen.

Don‘t panic!

Irgendwann wird in der Depotansicht nach dem neuen Kurs sicher auch die neue Stückzahl stehen.

 

Gruß: KWie2

 

Spoiler
Edit: Dank an @ae für die Korrektur.

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

7 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Habe diesen Etf zwar nicht, also kein Schreck beim Blick ins Depot.

Dennoch der Vollständigkeit halber: 

Am 10. Oktober 2023 wird ein Fondsanteilsplit im Verhältnis 1:300 durchgeführt und die Verwaltungsvergütung ändert sich auf 0,50% p.a. Einzelheiten finden Sie in der Anlegerinformation im unter „Dokumente“ auf dieser Webpage.“ 

(Quelle: Amundi)

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Conan
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo KWie2,

 

Danke für den Hinweis. Tatsächlich steckt mir der Schreck noch in den Knochen.

Wie lange kann es dauern bis Comdirect die Split Anteile einbucht ?

 

-> Habe eben eine Antwort in einem anderen Thread gefunden: Es kann bis zu 1 Woche dauern !  😞

 

Gruß Conan

 

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@Conan  schrieb:

-> Habe eben eine Antwort in einem anderen Thread gefunden: Es kann bis zu 1 Woche dauern !  😞


Super. Noch besser wäre, die Fundstelle hier zu verlinken.

In Novo-Nordisk: Aktiensplit und ISIN-/WKN-Änderung finden sich Hinweise.

Heute wird mir noch 1/300 meiner Wertpapiere angezeigt und ich bin mal gespannt, wie lange das dauern wird.

@Crazyalex , fühlst Du Dich zu irgendwas berufen?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

 Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

nach nur 2 Tagen ist nun auch die Stückzahl richtig und der Saldo des Depots stimmt wieder.

Es fehlen nur noch die Kaufkurse bzw. -werte.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Kosaptes
Autor
2 Beiträge

Ich habe heute die genaue Darstellung in meinem Depot gefunden.

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@Kosaptes  schrieb:

Ich habe heute die genaue Darstellung in meinem Depot gefunden.


Einschließlich Kaufkurs und -wert?

Die habe ich erst heute.

Ich bin mal gespannt, ob und wann der Chartverlauf um den Split bereinigt wird.

 

Gruß:KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...