Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login in die comdirect App mit zweitem Gerät

Grizzle18
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe versucht, über die Suche eine Antwort auf meine Frage zu finden, da dies allerdings nicht der Fall war, dachte ich, ich Frage einfach direkt mal nach und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Ich nutze sehr gerne das Online Baning auf dem Smartphone. Und auch wenn ich schon sehr, sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen habe, dass das App2App Verfahren sicher ist, möchte ich trotzdem nicht auf die "richtige" 2-Faktor-Authentifizierung verzichten, sprich Photo-Tan App auf einem separaten Gerät. Hier kommt allerdings das Problem: Die comdirect App möchte immer, dass ich die App auf dem gleichen Gerät installiere und bietet mir nicht an, mich mit einem 2. Gerät zu authentifizieren. Bei der Commerzbank App, bekomme ich beim Login eine Auswahl Möglichkeit.

 

Kann ich das evtl. irgendwo aktivieren oder ist diese Option geplant?

 

Die zweite Frage ist, kann das externe Lesegerät der comdirect auch Grafiken der Commerzbank scannen oder umgekehrt?

 

Besten Dank für eure Hilfe im voraus und allen noch einen schönen Sonntag!

4 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Dann musst Du die mobileApp nehmen. Bei der geht das.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Grizzle18,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ergänzend zum Vorschlag von @Goliath74 beantworte ich gerne auch noch deine 2. Frage. Das aktuellste Lesegerät der Commerzbank kann auch bei uns verwendet werden und andersherum. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Grizzle18

Hallo ihr 2,

 

vielen Dank für eure Antworten, meine Fragen wurden damit soweit beantwortet!

Auch wenn das Thema schon mehrfach angesprochen wurde, finde ich ebenfalls, dass die aktuell 2 vorhandenen Apps mehr Verwirrung stiften, als das sie nutzen. Evtl. würde dazu eine gesonderte Webseite helfen, auf der Funktionen aufgelistet sind, die die eine App kann und die andere nicht und evtl. ein Zeitplan, wann welche Features in die neue App integriert werden und wann die alte App ggf. abgeschaltet wird. Dies würde meiner Meinung nach einiges an Verwirrung beseitigen.

Oder gibt es dazu schon etwas und ich habe es übersehen?

 

Nichtsdestotrotz wurden meine Fragen hier sehr schnell beantwortet, besten Dank noch einmal dafür!

 

Beste Grüße!

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Grizzle18  schrieb:

Evtl. würde dazu eine gesonderte Webseite helfen, auf der Funktionen aufgelistet sind, die die eine App kann und die andere nicht und evtl. ein Zeitplan, wann welche Features in die neue App integriert werden und wann die alte App ggf. abgeschaltet wird. Dies würde meiner Meinung nach einiges an Verwirrung beseitigen.

Oder gibt es dazu schon etwas und ich habe es übersehen?


Hier gibt es eine grundlegende Übersicht, die ich vor einiger Zeit erstellt habe:

/t5/Website-Apps/%C3%9Cberblick-der-comdirect-Apps/m-p/59926#M6780

 

Gruß

baha