Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursdaten (historisch) funktionieren auch nicht mehr

rodam
Autor
2 Beiträge

Nach der Umstellung auf das schlechte neue Layout funktionieren die Kursdaten nicht mehr.

Gehe im Informer auf eine beliebige Aktie, dann klicke auf "Kursdaten".

In dem sich öffnenden Fenster konnte man bisher verschiedene Intervalle einstellen. Wenn man z.B. "monatlich" einstellte, erhielt man für jeden Monat einen Kurs.

 

Jetzt erhält man unabhängig von den Einstellungen immer nur die Intraday-Kurse des aktuellen Tages.

Ältere Kurse kann man nicht mehr abrufen!

 

Ich frage mich, weshalb solche Änderungen nicht getestet werden, bevor sie Online gehen. Welche Softwareklitsche ist denn da am Werk, daß Änderungen an der Webseite immer wieder nicht funktionieren. Das widerspricht dem (seriösen?) Image einer Bank.

Bananensoftware = reift beim Kunden!

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Michael192,

 

entschuldige bitte, dass der Informer nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Allerdings können Fehler einfach passieren. Da kann man testen und machen, so viel man will. 😉

 

Ich habe deinen Hinweis umgehend weitergegeben und hoffe, dass die Kursdaten in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Viele Grüße, Mario

GeraldS

Hallo Michael,

  vorab: ich bin KEIN Entwickler von comdirecht sondern ein ganz normaler Nutzer wie du wohl auch.

Ich habe auch bemerkt, dass der Kursdaten-Button auf der Übersicht-Seite nicht mehr funktioniert. Schade, dass so was immer wieder bei einem neuen Update passiert. Ich habe aber einen Workaround, der funktioniert: Gehe von der Übersichts-Seite auf die Anzeige eines beliebigen Charts und drücke dort auf den Kursdaten-Button unterhalb des Charts. Funktioniert wie bisher.

Viel Erfolg und einen erfreulichen Tag.

GeraldS

Michael192
Autor ★★
31 Beiträge

@ehemaliger Nutzerdanke für die Rückmeldung. Gibt es einen neuen Stand dazu bzw. wann ist mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?

 

@GeraldS danke für den Tipp!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Michael192,

 

wir haben leider noch keine Rückmeldung, wann der Fehler behoben wird, die Kollegen sind aber dran. Bitte nutze solang den Workaround, wie von @GeraldS beschrieben (Danke!).

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Michael192
Autor ★★
31 Beiträge

Der Fehler scheint nun behoben zu sein. Danke!