am 24.10.2019 21:47
Hallo Zusammen,
kann es sein das der Kontowechselservice nicht mit der Postbank funktioniert. Die Postbank verwendet BestSign zur Anmeldung, die Abfrage erscheint zwar auf dem Handy, aber dann bricht die Anmeldung im Kontowechselservice schon mit folgender Meldung ab:
am 25.10.2019 11:17
Hallo @ChrisiM,
im Zuge der PSD2-Umstellungen läuft es leider noch nicht reibungslos, unser Dienstleister bildet die neuen Schnittstellen so gut es geht ab, um den Fremdbank-Login zu realisieren. Allerdings hakt gerade der Datenabruf noch, da jede Bank eigene Verfahren hat.
Du kannst es gerne noch einmal probieren und ansonsten manuell die Zahlungspartner auswählen bzw. auf die gesetzliche Kontowechselhilfe per Formular (zu finden in der Volltextsuche) ausweichen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 05.11.2019 13:30
Ich habe das selbe Thema - Wechsel von der Postbank zur comdirect
erster Versuch: die neue Postbank ID und das Kennwort - nope, geht nicht
zweiter Versuch: die alten Login-Daten (Kontonummer + Pin) - nope, geht nicht
Ich habe ja echt Verständnis hinsichtlich der PSD2-Hürden aber das Thema ist seit 2 Jahren (?) bekannt und es scheitert daran?
Wann soll die Implementierung abgeschlossen sein, damit man den automatischen Service nutzen kann?
am 05.11.2019 15:41
Hallo @geoben,
leider gibt es keine einheitliche PSD2-Schnittstelle, sondern jede Bank hat eine eigene Lösung entwickelt. Das macht es so zeitintensiv, die Schnittstellen aufeinander abzustimmen.
Die Kollegen arbeiten daran, du musst aber noch etwas Geduld haben.
Viele Grüße
Philipp
am 26.11.2019 12:45
Hallo zusammen!
Leider funktioniert der Wechsel immer noch nicht von der Postbank...wird es denn überhaupt noch mal funktionieren?