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Girocard funktioniert nicht kontaktlos

Irxli
Beobachter
1 Beiträge

Meine Comdirect Girocard funktioniert nicht kontaktlos, obwohl ich sie durch eine Geldabhebung am Automaten der Commerzbank aktiviert habe. Ich muss sie stets einstecken und werde dann immer aufgefordert meine PIN einzugeben. Die erste Karte wurde bereits ausgewechselt. Dies hatte jedoch keinen Erfolg.
Nun nutze ich wieder meine alte Girocard von der Postbank und habe keine Probleme mehr. Will die Comdirectbank die Girocard vorzeitig durch die VISA-Karte ersetzen, weil diese ihr mehr Gebühren bringt?

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@Irxli  schrieb:

Meine Comdirect Girocard funktioniert nicht kontaktlos, obwohl ich sie durch eine Geldabhebung am Automaten der Commerzbank aktiviert habe. Ich muss sie stets einstecken und werde dann immer aufgefordert meine PIN einzugeben. Die erste Karte wurde bereits ausgewechselt. Dies hatte jedoch keinen Erfolg.


Es gibt bereits einen Beitragsfaden :

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/bei-zahlung-mit-girocard-wird-neuerdings-immer-p...

 

Möglicherweise ist die  Produktionsqualität der Karten nicht optimal.

Evtl. nochmal eine neue Karte anfordern…

 

 

 

 

 

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

Meines Wissens ist eine "Aktivierung durch Geldabheben am Automaten" nicht notwendig.

Vor der ersten kontaktlosen Zahlung muss jedoch einmal gesteckt werden, danach spätestens nach 5 kontaktlosen Zahlungen: https://kunde.comdirect.de/faq/kontaktlos-bezahlen

 

Wenn es nie geht, scheint wirklich die Karte defekt zu sein.