Kontowechsel Portal funktioniert nicht
am 21.08.2016 07:27 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2016 09:09 von ehemaliger Nutzer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2016 07:27 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2016 09:09 von ehemaliger Nutzer
Wollte gerade das Kontowechsel Portal nutzen, wenn ich auf den Button klicke, werde ich aber einfach wieder auf die gleiche Seite umgeleitet :(.
Der Einfachheit halber einfach mal ein Chat mit dem (relativ sinnfreien) Support:
Hier beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und geben Tipps. Leider können wir über diesen Weg keine Aufträge annehmen.
Bitte schreiben Sie keine persönlichen Daten. Unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen: http://bit.ly/XfOiNv
Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Bitte schreiben Sie keine persönlichen Daten. Unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen: http://bit.ly/XfOiNv
(Edit: Name der Mitarbeiterin entfernt!)
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.08.2016 10:46
Hast du eventuell ein popup Blocker aktiviert? Denn diese seite wird in einem neuen Tab geöffnet. Auch ad blocker machen mir häufig Probleme auf der comdirect Seite.
Vielleicht liegt das ja nur an einem der beiden punkte, ich konnte es gerade ohne Probleme aufrufen.
21.08.2016 10:52 - bearbeitet 21.08.2016 10:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.08.2016 10:52 - bearbeitet 21.08.2016 10:55
Hi,
ad-blocker ist zwar an, aber die Seite öffnet sich in einem neuem Tab, leitet dann halt wieder zur Übersicht um
MfG
edit:
habe ihn gerade zum testen auf der gesamten Domain von comdirect deaktiviert:
von: https://kunde.comdirect.de/itx/kontowechselservice/einstieg?execution=e4s1
werde ich zu: https://kunde.comdirect.de/itx/kontowechselservice/einstieg?execution=e5s1
umgeleitet... 😕
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.08.2016 12:10
Bei mir funktioniert es. Nach anklicken des Buttons öffnet sich ein neuer Tab und ich könnte die Zugangsdaten des alten Kontos eingeben. Nutze Chrome in der Version 52.0.2743.116
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.08.2016 14:35
Logge Dich mal in den persönlichen Bereich ein und klicke dann direkt diesen Link an: https://comdirect.kontowechselservice.de/default.aspx
Dort lande ich nach Klick auf den Button...
Viele Grüße,
Jörg
21.08.2016 16:37 - bearbeitet 21.08.2016 16:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.08.2016 16:37 - bearbeitet 21.08.2016 16:39
Auf der Seite muss ich zunächst meine Kundennummer eingeben und dann ein Passwort, habe es mit den gleichen Daten wie beim Online-Banking versucht ging nicht da kam diese Meldung:
Bitte melden Sie sich mit Ihrer comdirect KUNDENNUMMER an. Diese finden Sie auf Ihrer Kundenkarte oder im Persönlichen Bereich unter > Verwaltung > Meine Daten.
Sollten Sie noch kein Passwort für unser Kontowechsel-Portal erhalten haben rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an, (04106 - 708 25 00).
Eingeloggt war ich hier beim OB schon...
Wollte nun ein neues Passwort anfordern, habe die Kundennummer aus meinem Portal genommen, "Account nicht gefunden".
@Comdirect: ist natürlich sehr sinnvoll sowas einzubauen wenn nicht jeder Kunde ein Konto hat........................
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2016 09:26
Hallo logitune,
deinen ersten Post habe ich soeben editiert. Bitte vermeide es zukünftig, die Namen der Mitarbeiter zu erwähnen.
Nun zu deiner Frage:
Von hier kann ich leider nicht genau sagen, woran es scheitert. Ich empfehle dir aber, dass du dich einmal direkt telefonisch bei den Kollegen im Kundenservice meldest. Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße, Mario
22.08.2016 14:41 - bearbeitet 22.08.2016 15:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.08.2016 14:41 - bearbeitet 22.08.2016 15:19
So, nach einem etwas genervten Mitarbeiter der mir irgendwie immer nur erzählt "bei mir gehts" wurde ich in die Technik durchgestellt.
Der Herr war sehr freundlich und ist mögliche Probleme durchgegangen, der Fehler war leider nicht reproduzierbar.
Es wurde nun ein Ticket eröffnet und ich habe Screenshots eingeschickt wie das bei mir aussieht...
@ehemaliger Nutzer
Was ich echt befremdlich fand, ist, dass ich meine PIN beim Gespräch nennen musste, mit der ich mich online einlogge. Bei der Postbank wurde ich hierfür immer zu einem Computer durchgestellt und war anschließend direkt wieder mit dem MA verbunden mit dem ich gerade gesprochen habe.
Wäre es nicht sinnvoller eine TelefonPin oder ein "Codewort" für Telefongespräch einzuführen? (frei wählbar erhöht die merkfähigkeit)
Update:
gerade per E-Mail bekommen:
Ihr Zugang zum Kontowechsel-Service wurde soeben entsperrt. Sie können Ihren Kontowechsel-Service jetzt wieder nutzen.
Hierfür melden Sie sich einfach online in Ihrem Konto an und klicken im Persönlichen Bereich auf Verwaltung > Kontowechsel > Zum Kontowechsel-Portal.
comdirect bank AG

- Erfahrungen mit Amazon Pay (sowie PayPal)? Zahlung in USD in Konto, Depot & Karte
- JuniorDepot Videoident der Kinder in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 5: Tanzende Apotheker in Wertpapiere & Anlage
- Problem mit Kontenwechselservice in Konto, Depot & Karte
- Kontowechsel im Persönlichen Bereich funktioniert nicht in Website & Apps