Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine saldierten Verrechnungstöpfe in der Steuersimulation

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Bei mir wird beim Reiter "Steuersimulation" unten nicht mehr die saldierten Verrechnungstöpfe ausgewiesen, bei Euch auch

oder sitzt das Problem wieder mal vor meinem Computer

Noxx

52 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Anscheinend war die Steuersimulation vorher nach dem beliebten Pareto-Prinzip, welches ich auch sehr bevorzuge, aufgebaut:

80% stimmen schon, die restlichen 20% sind zu aufwendig zu berechnen, lass mal gut sein.  Passte für mich bislang hervorragend, wenn man schon im September anfängt zu agieren, denn die Verlusttöpfe nach der Aktion lügen nicht.

Mit der Aufdröselung der einzelnen Positionen lenkt ihr nur den Blick noch stärker darauf, dass das Gesamtergebnis (was im jetzigen Stadium nicht mal angezeigt wird) eine ziemlich große Toleranz aufweist, auch wenn der Kunde "vorher" damit gelebt hat.

So als wenn man in Physik die Werte mit acht Nachkommastellen darstellt und dann 5% Messunsicherheit zulässt.

Beliebter Punktabzug, weil man dann den eigentlichen Sinn hinter dem Experiment nicht verstanden hat.

Wahre Kunst und wahre Größe zeigen sich darin, aus einer vergeigten Nummer wieder unbeschadet herauszukommen :cat-wink:

Schönen Donnerstag,

hx.

MCGA - Make Community Great Again

klausklaus1
Beobachter
2 Beiträge

Neue Version der Steuersimulation mit Download ist da.

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Ja, habe ich auch gerade festgestellt

Das war auch bitter nötig

Vielen Dank!!

Noxx