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Kein funktionirenden Alarm

ille
Autor ★
8 Beiträge

Wieder einmal im Stich gelassen, nur heute war es extrem wichtig und 200 Euro verloren durch einen nicht funktionierenden Alarm in eurer App.

Ich danke euch vom ganzen Herzen ... schei...

18 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @dirktt,

 

vielen Dank für die Details. Ich werde deine Hinweise gerne in die Fachabteilung weiterleiten und hoffe, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.

 

Gruß

Erik

dirktt
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo,

inzwischen ist wieder eine Woche vergangen. Und es wäre hilfreich, wenn die Limitbenachrichtigung nun endlich wieder funktionieren würde.

Falls die  Fachabteilung weitere Infos braucht, bitte an mich wenden

Gruß

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @dirktt,

 

wir haben nochmal angefragt und es wird noch geforscht. Wenn wir mehr Angaben benötigen, kommen wir auf dich zu.

 

Viele Grüße

Jessica

Meerkat
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

möchte gerne kurz hinzufügen, dass bei mir das Problem mit der fehlenden E-Mail-Benachrichtigung bei Über-/Unterschreitung eines Limits im Musterdepot ebenfalls auftritt.

Falls ich mit weiteren Informationen behilflich sein kann, gerne an mich wenden.

 

VG,
Michael

dirktt
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo, 

bei mir tritt das Problem mit der fehlenden E-Mail-Benachrichtigung bei Über-/Unterschreiten eines Limits im Musterdepot seit mind. 5-6 (!)Wochen auf. In der Zwischenzeit habe ich mehrfach meine Email-Adresse für die Benachrichtigungen geändert, ohne Erfolg. Dann habe ich versuchsweise eine neue Position aufgenommen und das Limit so eng gesetzt, dass am nächsten Tag eine Benachrichtigung hätte kommen müssen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Gerade in der jetzigen Börsensituation ist es sehr ärgerlich, dass die Limitbenachrichtigungen nicht funktionieren

Meine Erfahrung aus fast 20jähriger Erfahrung als Comdirect-Kunde: der Informer und das Musterdepot sind hervorragende Tools, welche ihresgleichen suchen bei anderen Banken/Plattformen. Leider traten immer wieder dann Probleme auf, wenn es irgendein Software-Update gab. Die Updates selber brachten den Kunden wenig bis gar nichts. Dafür gab es dann wochen- oder monatelang Probleme mit Charts oder anderen Funktionalitäten, welche nach dem Update (auch "Verschlimmbesserung" genannt ) nicht mehr ordnungsgemäß arbeiteten. Schon vor Jahren hatte ich angeregt, nach Softwareänderungen doch erst einmal gründliche Tests durchzuführen, bevor man die "Updates" für die Kunden scharf schaltet. Leider ohne Erfolg (s. o., oder auch z.B. das seit Wochen nicht mögliche Ändern des Freistellungsauftrags).

Gruß

Dirk (seit fast 30 Jahren in der Softwarebranche tätig)

dirktt
Autor ★★
10 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut: es funktioniert und jetzt werden endlich wieder Limitbenachrichtigungen versendet.

 

Besten Dank und ein großes Lob an die Verantwortlichen!

 

det2fe
Autor ★★
24 Beiträge

@SMT_Jessica Ist das jetzt generell wieder aktiviert? Seit Kriegsausbruch habe ich bis dato keine Limitbenachrtrichtigungen mehr erhalten.

Die Frage ist für mich, ob das ein nun gelöster Bug oder ein von Comdirect bewusst beeinflusster Effekt (z.B. Serverengpass wegen Mail-Traffic) war.

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @det2fe,

 

wir hatten allgemein die Rückmeldung bekommen, dass die Limitbenachrichtigung wieder erfolgt.

 

Bitte prüfe über "Persönlicher Bereich > Verwaltung > "Meine comdirect" - Zugangsdaten", die angegebene E-Mail. Hast du eventuell eine alternative E-Mail-Adresse, die du hier mal eintragen könntest?

 

Wenn dies bei dir nach wie vor nicht funktioniert, möchte ich dich bitten den Technischen Support zu kontaktieren. Du erreichst die Kollegen unter der 04106 - 708 25 10. Dann kann für deinen Account eine separate Prüfung erfolgen. 

 

Viele Grüße

Jessica

det2fe
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica,

heute wurde tatsächlich eine Nachricht erzeugt, ohne dass ich eingreifen musste. Vielleicht wurde bei mir die letzten Tage einfach kein noch aktives Limit unterschritten - viele der Limits wurden ja die letzten Wochen erreicht und ohne Nachricht deaktiviert.

Danke trotzdem für deine Rückmeldung!

VG Thomas