am 12.03.2019 11:28
Liebe Community,
da das Thema in der Community schon angesprochen worden ist, wollen wir euch an dieser Stelle ganz offiziell darüber informieren, dass comdirect Kunden ab sofort auch über die Guidants App handeln können.
Natürlich fungiert Guidants bei der App-Lösung – wie schon bei der Desktopversion – lediglich als technischer Dienstleister; d.h. eure Daten werden bei Guidante nicht (!) gespeichert. Sie bleiben in den Systemen von comdirect.
Die App findet ihr im App Store und bei Google Play.
Bei Fragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung. Wir freuen uns über Feedback.
Beste Grüße aus Quickborn
Christoph
am 12.03.2019 11:37
Bevor jetzt jemand versucht, Haare in die Suppe zu werfen, hier ein kleines süßes Feature davon:
Handynutzer, die die Phototan nutzen, bekommen zum Traden eine SMS-Tan geschickt!!!
Ohne, dass etwas umgestellt werden muss.
am 12.03.2019 12:24
ich hatte es vor einiger Zeit mal versucht, aber letztlich wieder gelöscht...
Das einloggen ins Depot hat immer nur einmal geklappt, bei der nächsten login aufforderung gab es dann immer nur ne Fehlermeldung, einzige Lösung war die App zu löschen und neu zu installieren.
Hatte mit der technik von der comdirect telefoniert, die haben aber die Schuld auf Guidants geschoben, die habe ich angeschrieben und warte jetzt seit 2 Wochen oder so auf ne reaktion...
@inliner ist es dir denn schon gelungen, dich ein zweites mal ein zu loggen? Also mit bestätigen der AGB bei comdirect?
am 12.03.2019 14:19
nein, das habe ich in der Tat noch nicht probiert.
Ich stelle nur erfreut fes, dass de Sessiontan ewig lange anhält.
am 12.03.2019 15:04
Leider für mich weiterhin nicht nutzbar 😞
Der fehler ist für mich stets reproduzierbar, @inliner vielleicht magste das ja mal testen, du hast dich ja bereits eingelogt, wenn du jetzt die App komplett beendest (nicht nur minimieren) musst du beim nächsten öffnen dich wieder einloggen, nachdem bestätigen der comdirect AGB kommt bei mir stets folgende Meldung (gerade erst wieder getestet):
am 12.03.2019 15:25
@inliner: Ich freue mich, dass du dich freust 🙂
@Zargoras: Ich hab's mal mit meinem S7 getestet. Läuft alles einwandfrei. Kann mich problemlos an- und abmelden; den lieben langen Tag. Hilfreich wäre es, wenn du mir sagen könntest, was für ein Smartphone du benutzt und welche SW-Version läuft. Dann hake ich gerne mal über den direkten Draht bei Guidants nach. Dein Screenshot ist sicher schon mal hilfreich.
Danke.
am 12.03.2019 15:45
Ich habe die App rausgekickt und neu geladen.
Der Login verlief problemlos.
am 12.03.2019 16:43
Ich kann beim besten Willen kein comdirect Login finden . Lediglich unter Depots/Echtgeld : „Einloggen bei JFD Brokers“
Wo soll der comdirect Login sein?
Grüße!
am 12.03.2019 16:48
Hallo @stocknoob,
für die Desktop-Version schau mal hier. Und dann oben rechts auf "Broker Login" klicken. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 12.03.2019 16:55
Aber wir reden doch von der mobilen Guidants App.