Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit comdirect über Guidants handeln, eure Meinung?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Eben erst gesehen, das ab ende November auch über Guidants direkt gehandelt werden kann:

 

Ab sofort stellt comdirect eine moderne Brokerage-Schnittstelle (API) für Trading-, Investment- und Analyseplattformen externer Partner zur Verfügung. Der erste Partner, der angebunden wird, ist Guidants, eine der größten und innovativsten Investmentplattformen Deutschlands. Ab Ende November können Trader bei comdirect handeln, ohne ihre bei Guidants individualisierte Informationsoberfläche zu verlassen.

 

Ich finde es zumindest mal ziemlich interessant, und wollte mal eure Meinung hören.

18 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Finde ich positiv. Aber letztlich wahrscheinlich auch "alternativlos" für Comdirect, es wird sicher einige Kunden geben, die das gefordert haben. Consors ist ja auch seit längerem schon angebunden.

 

Mich würde natürlich interessieren, ob die Börse Go AG auch was von dem Handel hat.

 

Persönlich nutze ich zwar Guidants, von dem eingebauten Trading habe ich aber noch nie Gebrauch gemacht.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...weiß - ehrlich gesagt - nicht, was mir das bringt

...brauche zumindest kaum irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile bei meinen Aktivitäten

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ja eben, hab mich mittlerweile an die Masken hier gewöhnt, und komm eigentlich klar. Einzig kopiere ich manchmal eine WKN rüber 😉

NEGATIVERAW
Autor ★★
13 Beiträge

...freu mich auf das Feature. Nutze Guidants sehr häufig für die Technische Analyse.
@Zargoras wo hast du diese Information her?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Welchen Vorteil bringt mir das?

Ich nutze den Guidants hauptsächlich, um

  • eine RT-Darstellung meines Depots zu haben (wichtig bei Scheinen),
  • schnell auf die Nachrichten zuzugreifen,
  • die 5-Minuten Intraday Candlesticks zu haben.

NEGATIVERAW
Autor ★★
13 Beiträge

@inliner ja ist doch wunderbar!
...gerade bei Scheinen, kannst du direkt in Guidants kaufen!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das wäre natürlich ein wesentlicher Vorteil, dann fällt das hin und her switchen weg. Außerdem brauche ich mir die WKN nicht mehr zu merken, weil,ich am iPad im Guidants die WKN nicht in die Zwischenablage bekomme. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Community,

 

nun ist es soweit! Ab sofort können comdirect-Depots bei Guidants zum Traden genutzt werden. Nachdem ihr den Depot-Zugang bei Guidants eingerichtet habt, könnt ihr

 

- euer Depot & das Orderbuch einsehen

- alle Orderfunktionen direkt aus Guidants heraus mit SessionTAN nutzen

- die Realtime-Push-Kurse verwenden

 

Die Login-Prüfung erfolgt durch comdirect, sodass bei Guidants keine persönlichen Daten bekannt sind. 

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik