am 05.06.2019 15:43
Hallo @powerschwabe,
die Fehlermeldung 119 besagt, dass die erste Aktivierungsgrafik doppelt erkannt worden ist. Lösung: Klicke bitte auf der Website im zweiten Schritt des Aktivierungsprozesses auf "Weiter" und scanne dann die zweite Grafik. Folge dann den weiteren Hinweisen.
Hilft das weiter?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 21.06.2019 06:34
Guten Morgen,
will so langsam auch mal auf photoTAN umsteigen. Bei Installation der App will selbige die Genehmigung Anrufe tätigen und verwalten zu dürfen. Wofür? Kann ich das ablehnen?
am 21.06.2019 07:37
@tmmd: Im ersten Beitrag gibt es häufig gestellte Fragen mit Antworten bzw. Links zu Antworten.
04.07.2019 11:45 - bearbeitet 04.07.2019 11:45
@SMT_Chris @SMT_Erik Ich gebe zu, dass ich mich jetzt nicht durch die 40 Thread-Seiten gequält habe, aber um für die Sommerfrische fit zu sein, habe ich heute das erste Mal probiert, nur mit dem Smartphone, ohne Zweitgerät zu handeln.
Resultat: Dürftig. Anders als bei den FAQ geht es (zumindest bei mir) nicht mit der Mobile App, sondern nur mit der Trading App (in Verbindung mit der Phototan-App)
Klar, man kann jetzt sagen das sei doch schnuppe, aber
1. Mir gefällt die Trading App nicht, das ganze Aussehen ist für mich unseriös und erinnert mich an einen tiefergelegten 3er mit fetten Schlappen.
2. und natürlich wichtiger: Man hat in der Trading App kein Zugriff auf seine Musterdepots.
Meine Scheine mit absurden WKNs die ich beobachte, liegen aber in meinen Musterdepots und die will ich schnell greifbar haben, so wie es in der Mobile App eben möglich wäre.
Die bietet auch den Kauf an, aber eben nur über das hübsche, bunte Bildchen, aus die Maus.
Hier liegt m.E. noch Potential, und bitte einigt euch mal auf eine einzige App...
hx.
04.07.2019 12:20 - bearbeitet 04.07.2019 12:22
04.07.2019 12:20 - bearbeitet 04.07.2019 12:22
Es geht nicht mit der mobile App.
Nur die Trading App und die comdirect App (die mit dem großen C) kann mit der photoTAN App auf dem selben Handy kommunizieren. Etwas anderes wurde auch nie geschrieben.
Ich denke auch nicht das es ohne Zweitgerät mit der mobile App gehen wird denn diese App ist nur eine andere Version der normalen Website und nicht der Hauch einer App.
am 04.07.2019 13:23
Moin @haxo,
vielen Dank für deine Mühe und dein ausführliches Feedback! @Goliath74 hat dir ja bereits den entscheidenden Tipp gegeben: nutze bitte unsere comdirect App. 😉
Deine weiteren Anregungen habe ich wie gewohnt an unsere Tüftler weitergeleitet.
Gruß aus Quickborn
Erik
P.S. So, so, ein tiefer gelegter 3er mit fetten Schlappen... 😂
am 07.07.2019 11:36
Hallo, dann darf ich das Commerzbank-Gerät gleichzeitig mit Commerzbank- und comdirect-Konten nutzen?
am 07.07.2019 12:11
Wieso einzige Alternative, es gibt doch ChipTan bei anderen Banken
am 07.07.2019 12:16
Hallo @kammann,
wir haben uns zu dem Layer entschieden, da wir der Meinung sind, dass wir so den Kunden am ehesten erreichen können. Eine Einstellung in der PostBox wird leider viel zu oft einfach weggeklickt.
Dein Feedback gebe ich aber gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
Hallo Mario, warum weiß der Telefonkundendienst von dem Layer jetzt - 2 Monate später - noch nichts? Mir wurde gesagt, da muss ein Breif in der Postbox sein. Oder kommt der noch? Alles leider maximal undurchsichtig. Ich würde auch gerne die Umstelldaten für mein anderes Konto wissen - ging auch nicht...
am 07.07.2019 18:57
@Bleibengehen schrieb:Wieso einzige Alternative, es gibt doch ChipTan bei anderen Banken
Bei anderen Banken schon. Bei der codi gibt es kein chipTAN. Ich persönlich hätte auch keine Lust immer mit einen chipTAN Gerät durch die Gegend zu laufen.