am 10.05.2019 11:01
Hallo @AndreFS,
normalerweise hätte der Brief längst bei dir sein sollen. Das dauert normalerweise nicht länger als 3 Werktage.
Bitte wende dich telefonisch an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 und bestelle einen neuen Brief.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.05.2019 14:21
Was heist da normalerweise , die Lieben Leute vom Kundenservice haben mir nach 5 mal anrufen gesagt das ich nicht der einzige bin der Umstellt und andere 10 000 auch geduldig auf Ihren Brief warten müssen. Ist doch ein Witz ......
Wenn ich so etwas ankurble dann muss ich auch sicherstellen das ich das bewältige und die Kunden nicht übere Woche warten lasse.... und die keinen Überweisungen mehr tätigen können.
am 13.05.2019 08:33
Hallo @AndreFS,
derzeit gibt es keine Verzögerungen beim Versand der Aktivierungsbriefe. Wenn du diesen bestellst, erhältst du ihn wenige Tage später.
Wir haben keinen Einfluss auf die Laufzeiten bei der Deutschen Post AG. Wenn dein Brief nicht innerhalb einer Woche bei dir eintrifft, kannst du gerne einen neuen bestellen.
Viele Grüße
Mario
am 21.05.2019 21:01
Hallo,
ich habe bereits ein Lesegerät mit der Modellnummer KOBIL III HCK0FNS TAN OPTIMUS comfort v1.4, kann ich das auch nutzen anstatt für über 30 EUR mir eins kaufen zu müssen?
am 21.05.2019 21:11
Nein.
Isso.
am 21.05.2019 21:25
Ich konnte eben Versionsdetails von dem Gerät abrufen. eTAN 2.10 und GK 1.00 Also ist das nur ein eTAN-Gerät und ich brauche zwangsläufig photoTAN (oder SMS-TAN)?
am 22.05.2019 10:31
Hallo @jk-85 und herzlich willkommen in unserer Community!
Die comdirect photoTAN kann nur mit Lesegeräten von uns oder denen der Commerzbank (neuere Generation ab OS-Version 6.1.1) genutzt werden. Andere Hardware, wie das von dir genannte Modell von KOBIL, kann z. B. im Bereich HBCI-/FinTS-Finanzsoftware eingesetzt werden.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 23.05.2019 21:09
Hallo, welche minimale Android-Version brauche ich um die photoTAN App fehlerfrei laufen lassen zu können?
am 23.05.2019 21:17
Ah, ich hab's eben doch noch gefunden, es stand ganz weit unten im Play Store: Erforderliche Android-Version: 4.1 oder höher
am 05.06.2019 14:42
Wo finde ich die 2te Aktiveirungsgrafik im online Kundencenter? In der PIN TAN Verwaltung steht bei photoTAN "Registirert" Wenn ich die Grafik bei Photo TAN nochmals einlese kommt immer Fehler 119