Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin wahrscheinlich einfach nur zu dusselig ...

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Guten Morgen, allerseits.

Ich bin neu hier ... sowohl bei COMDIRECT als auch an der Börse allgemein. Und ich habe eine Frage zur Berechnung meines Kontostandes im "Persönlichen Bereich".

 

Ich stelle seit mehreren Tagen fest, dass der im "Persönlichen Bereich" angezeigte Depotwert signifikant nach unten von meinem "im Depot" angezeigten Depotwert abweicht.

Mir ist klar, dass die Anzeige im "Persönlichen Bereich" gem. Infoanzeige "aus den Schlusskursen des Vortages berechnet" wird. Aber dann müsste ich doch im "Persönlichen Bereich" am nächsten Tag meinen "Abschluss-Depotwert" vom Vortag finden, oder ...?

 

Bitte, wo mache ich einen Denkfehler ...?

Bin für jede Aufklärung dankbar.

 

Beste Grüße an alle.

8 ANTWORTEN

Xin
Experte
122 Beiträge

Die Schlusskurse im persönlichen Bereich sind bei mir die Kurse von der Fondsgesellschaft. Im Depot selber, werden mir Kurse von Börsen angezeigt, welche das sind steht immer dran.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Xin  schrieb:

Die Schlusskurse im persönlichen Bereich sind bei mir die Kurse von der Fondsgesellschaft. Im Depot selber, werden mir Kurse von Börsen angezeigt, welche das sind steht immer dran.


Aha. Vielen Dank.

Das erklärt's 🙂

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Coyote38 

 

Den denkfehler macht in meinen Augen die comdirect, sie sieht nicht ein, das die Gewinne fast ausschließlich auf den Wertpapierhandel gründen, und man in folge dessen nicht nur den Handel (der wirklich reibungslos super funktioniert), sondern auch die Anzeige und darstellung vernünftig umsetzen muss...

 

Allerdings taugen die Informationen die die comdirect hier bietet kaum etwas, was ich schon häufiger kritisiert habe, jede darstellungsform kocht ihr eigenes Süppchen und bietet kaum überschneidungen mit den anderen. Die Berechnungen sind komplett inkonsequent und in meinen Augen teils grob fahrlässig. Die Berechnungsgrundlage scheint stets auf einer juristisch schwammigen basis dargestellt zu werden, wenn ich teils gravierende Berechnungsfehler erklärt haben wollte, wurde solange hinnausgezögert, bis ich die Erklärung selber geliefert habe.

Beispiel trading app, der Depotwert wird mittels quotes ermittelt, die vortagesdiffenrenz anhand der letzen trades (ich brauch ja nicht zu sagen, welche konsequenzen das bei Papieren hat, die mal zwei wochen an dem betrachteten Handelsplatz nicht gehandelt werden.

Die comdirect App beendet den Tag scheinbar um 17:30 (also setzt den Wert als vortagesschlusskurs), liefert aber noch bis 22 aktuellere Kurse. Ein neuer Tag beginnt bei dieser App erst um 9 Uhr. Also wird um 8 Uhr an Tag 3 noch die Differenz zu Tag 1 gebildet also lägem dann zwischen den Betrachteten Kursen über 38 Stunden auch innerhalb der Woche...

 

Mich nervt das wirklich tierisch, die Liste ist aber noch deutlich weiter zu führen, z.B. der mittlere Einstandskurs nach einem Teil verkauf (bloß niemals beachten!!!)

 

Ich bin wirklich glücklich mit der comdirect als Bank, aber dafür habe ich schon lange kein Verständnis mehr.

 

Also wundere dich nicht, die comdirect macht an der Stelle sehr viel Müll.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

@Coyote38 

 

Den denkfehler macht in meinen Augen die comdirect, sie sieht nicht ein, das die Gewinne fast ausschließlich auf den Wertpapierhandel gründen, und man in folge dessen nicht nur den Handel (der wirklich reibungslos super funktioniert), sondern auch die Anzeige und darstellung vernünftig umsetzen muss...

 

(...)

 

Also wundere dich nicht, die comdirect macht an der Stelle sehr viel Müll.


Das ist "gut zu wissen" ... LOL 😄

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Und ich bin schon wieder einfach zu dusselig ... 😄

 

Kann mir mal bitte jemand in verständlichen Worten erklären, was ich machen muss, um meinen eigenen Avatar hier verwenden zu können ...?

Ich habe es jetzt mit viel "Fummelei" endlich geschafft, meinen gewünschten Avatar in meine "Bildergalerie" hochzuladen ... aber verwenden kann ich das Bild trotzdem nicht. Die Schaltfläche "Aus Bildergalerie" bei der Avatar-Auswahl gibt es bei mir nämlich nicht ...

 

Ich habe verstanden, dass das Bild zuerst "geprüft" wird ... aber das Bild habe ich vor anderthalb Tagen hochgeladen ...^^ Wie lange "prüfen" die denn einen einfachen Cartoon-Charakter ...?

 

Mache ich wieder irgendwo einen Denkfehler ...?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Coyote38 

 

Meiner Kentniss nach, werden die Bilder nicht geprüft, sondern man erhält einfach erst was später die rechte, ein Profilbild zu erstellen, bzw ein persönliches hoch zu laden.

 

Genaue Zahlen sind mir da nicht bekannt, aber es könnte so etwas sein wie mindestens 25 Antworten oder 4 Wochen nach erstellung des Nutzerkontos.

 

Quasie als Schutz vor trollen.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

@Coyote38 

 

Meiner Kentniss nach, werden die Bilder nicht geprüft, sondern man erhält einfach erst was später die rechte, ein Profilbild zu erstellen, bzw ein persönliches hoch zu laden.

 

Genaue Zahlen sind mir da nicht bekannt, aber es könnte so etwas sein wie mindestens 25 Antworten oder 4 Wochen nach erstellung des Nutzerkontos.

 

Quasie als Schutz vor trollen.


Und wieder was gelernt. 🙂

"Every day is school day." Danke schön.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Nur für den Fall, dass es außer mir NOCH jemanden interessieren sollte:

 

Das Hochladen eines eigenen (also individuellen) Avatars ist ab dem Rang "Autor 3-Sterne" verfügbar.