- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 08:50
In meiner Eigenschaft als unbezahlter Kundenbetreuer ehrenhalber übernehme ich jetzt mal die Unterrichtung der Öffentlichkeit:
Aktuell gibt es offenbar eine allgemeine Störung der comdirect-Postbox. Sporadisch können Dokumente aller Art nicht heruntergeladen werden. Entweder speichert der Browser die Datei nicht richtig, oder es erscheint eine Fehlermeldung:
"Beim Zugriff auf die von Ihnen gewählte Datei ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder rufen Sie uns an. Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen unter 04106 - 708 25 00 gerne zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Laut Kundenbetreuung ist die IT schon dran. Leider gibt es noch keinen allgemeinen Hinweis auf der Homepage, daher mein Posting. Denn:
Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht der einzige mit dem technischen Problem ist.
Frohes Schaffen, viele Grüsse aus einem kalt-trüben München
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 09:51
Die Meldung beim Versuch das Dokument wie üblich abzuspeichern kam bei mir auch.
Aber ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden: Dokument öffnen und dann abspeichern funktioniert einwandfrei.
Gruß
zwiebelstein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 12:15
Hallo @nmh und @zwiebelstein und alle anderen Mitleser,
die Störung ist behoben, die PostBox kann wieder fehlerfrei genutzt werden.
Danke für eure Geduld!
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 12:32
Was ich sehr angenehm finde, lieber @SMT_Philipp (und die anderen) , dass
jetzt beim Einstieg in die Community nach Anmeldung bei Comdirect
auch gleich das Avatar-Bildchen rechts oben erscheint.
Nur mal so zur positiven Erwähnung.
Hat's überhaupt schon einer bemerkt?
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.03.2019 12:48 - bearbeitet 26.03.2019 12:49
@SMT_Philipp: Vielen Dank für die "Auflösung" - ja, es scheint wieder zu funktionieren! Gut!
@Pramax: Also, zumindest bei mir war das schon immer so, oder meinen wir beide etwas unterschiedliches?
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 12:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 13:01
Vielleicht genießen Legenden wie @nmh hier gewisse Community-Privilegien,
aber bei mir war es bis vor ein paar Tagen immer so, dass ich nach comdirect-
-login und Einstieg in die Community erst mal eine "Fake-Antwort" auf
einen Beitrag generieren musste, bevor der Avatar oben rechts aufploppte.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 13:12
Ach so, das meinst Du. Ja, stimmt, das hängt irgendwie mit dem Cookie zusammen. Möglicherweise hat comdirect da was geändert.
nmh

- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Kontokündigung zurücknehmen möglich? in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- 22.964,62 Dax, - ist der aktuell angezeigte statische Wert in Wertpapiere & Anlage
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps