Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe zu Aktivierungsschwelle TRAILING STOP LOSS

peso
Autor
7 Beiträge

Hallo,

 

ich hätte gerne gewusst wann eine Aktivierung bei einem Stop Loss ausgelöst wird.

Gibt es einen Unterschied wenn ich sage verkaufe bei 40,-€ oder bei 4,-€.

Also meine Frage wo fängt das system an zu überlegen ob verkauft wird? Bei 40,50€ im 10er bereich oder auch bei 4,50€     oder bei 4,05€  ?

 

Kann mich da jemand aufklären?

 

Vielen Dank  

3 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

hä???
Also wir haben da "Limit" und "trailing Abstand".
Das erste "Limit" ist sofort gültig: wenn Kurs 38 oder darunter - hau wech (bestens). Die Trailings spielen da noch keine Rolle.
Der "trailing Abstand" wird jeweils das Limit neuberechnet an den Höchstkursen angepasst...
Beispiel einer Order: Kurs 40 / Limit 38 / Trail 4€ (oder 10%)

Kurs steigt auf 45 / erstes Limit ist "tot" / neues Limit 41 (bei 4€ Trail) oder 40,50 bei 10%
Kurs steigt weiter auf 50 / neues Limit bei 46€ (bei 4€ Trail) oder 45€ bei 10%

noch Fragen?

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Ansonsten ist alles Wichtige hier von @nmh super beschrieben. Da solltest Du fündig werden. 

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Moin @peso 

 

@cestmoi hat es ja schon ausreichend erklärt. Du scheinst mir da ein paar Dinge durcheinander zu bringen. In deinem Text redest du von Stop Loss und in der Überschrift von Trailing Stop Loss. Das sind ja zwei verschiedene Order-Arten. 

 

Das System fängt nicht an zu überlegen, es handelt. Und zwar genau nach deinen Vorgaben. Wenn du ein Stop Loss auf 38€ setzt, dann verkauft das System bestens nach Erreichen des Limits (Aktivierungsschwelle) Trailing Stop Loss wurde schon erklärt. Aber auch da gibt es Unterschiede. TSL mit Limit oder ohne Limit. 

 

Den Tip von @Koyot solltest du evtl. befolgen und dich nochmal in das Thema einlesen;)