Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombination von Trailing-Stop-Loss-Order und Limit-Order möglich?

max939393
Autor
2 Beiträge

Hallo Ihr da draußen, ich habe folgende Frage:

 

Besteht die Möglichkeit, für einen Verkauf ein Limit einzustellen, bei dessen Überschreitung automatisch ein Trailing-Stop-Loss-Mechanismus einsetzt?

 

Bsp: 

30 Euro = aktueller Kurs

50 Euro = Limit, ab welchem der Trailing-Stop-Loss-Mechanismus aktiviert werden soll

 

5 Euro   = Trailing-Stop-Loss (Abstand)

45 Euro = dynamisches Limit (also ,,Aktivierungsschwelle''), bei dessen Unterschreitung verkauft werden soll (kann nur größer werden)

 

In der Theorie soll sich folgendes Szenario ergeben:

Solange der Kurs unter 50 Euro bleibt, soll kein Verkauf stattfinden.

Sobald der Kurs das erste Mal die 50-Euro-Grenze überschreitet, soll der Trailing-Stop-Loss-Mechanismus aktiviert werden. Gekauft wird dann erst, wenn der Kurs (bezogen auf den Höchstkurs seit Kauf) um mindestens 5 Euro gefallen ist. 

 

(interessant wäre auch, in dritter Instanz ein zusätzliches Limit zu setzen, welches den Kauf wiederum verhindert, falls die Aktie bei einem rapiden Kursabfall plötzlich weniger Wert ist als 45 Euro, nachdem diese bereits über 50 Euro Wert war)

 

Grüße max939393

 

 

4 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @max939393 und willkommen im Forum. 

 

Du mischst verschiedene Sachen zusammen. Willst du verkaufen oder kaufen?

Schau mal hier da sind alle Möglichkeiten ausführlich erklärt.

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

max939393
Autor
2 Beiträge

Danke @Zilch für die schnelle Antwort!

 

Den Beitrag von @nmh kenne ich und finde ihn sehr gut, aber meine Frage bleibt leider immernoch unbeantwortet.

 

Was ich möchte, ist ein Verkauf in Verbindung mit einer Trailing-Stop-Loss-Order. Den Trailing-Stop-Loss-Mechanismus möchte ich aber erst eingestellt haben, wenn der Kurs (wie im obigen Beispiel) 50 Euro überschreitet.

 

Die Trailing-Stop-Loss-Order könnte ich natürlich manuell einstellen, sobald der Kurs 50 Euro erreicht. Meine Frage ist nun, ob man die Aktivierung auch irgendwie automatisch einstellen kann.

 

Grüße max939393

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @max939393 

 

Ich piekse mal den @nmh und die lieben Leute von @SMTcomdirect an. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal das geht nicht.

Rein logisch würdest du bei einem Stand von z.B. 35€ und dem eingestellten Trailing Stop Loss einen sofortigen Verkauf in Auftrag geben da deine Aktivierung sozusagen ausgelöst wird.

 

Was du machen könntest, meiner Meinung nach:

Wie du schon sagtest manuell einrichten

Runterskalieren. Was spricht dagegen das jetzt schon so einzustellen dass er bei 50€ dein gewünschtes Limit hat?

 

Ansonsten sehe ich keine Chance, aber vielleicht weiß es ja jemand besser 🙂

 

Schönes Wochenende!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @max939393 und @Zilch,

 

den von @max939393 beschriebene Limitordertyp gibt es nicht.

Sobald der Kurs 50 überschreitet, müsste dies als Trailing Stop Loss gesetzt werden mit Aktivierungsschwelle 45 sowie Trailingabstand (absolut) 5.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod