abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz in der Depotübersicht

34 ANTWORTEN

tmt
Autor
1 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

auch bei mir gibt es Werte in der Depotübersicht mit uraltem Kurs, z.B. WKN A2N6M6, der Kurs ist in der Depotübersicht festgetackert an den 28.06.2019, 15:43:43, in Frankfurt. Dabei habe ich über LT L&S vorgestern, 06.12.2021, gekauft, Bei LT L&S gibt es Kurse jeden Tag und vorgestern auch mindestens meinen Kauf. Bitte gib doch noch einmal das Problem weiter, so dass eine Lösung auch für Papiere gefunden wird, die nicht an der automatisch gewählten Börse liquide sind. Hier warten ja schon einige Kund:innen in diesem Thread teilweise seit fünf Jahren auf eine Lösung, ich reihe mich hiermit ein 🙂

Danke vorab für deinen Einsatz für dieses Thema! 

Viele Grüße

tmt

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tmt,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wir nutzen aktuell für inländisch verwahrte Bestände 2 Tage alte Kurse aus der Schweiz, was zumindest schon einmal eine Verbesserung zum Ursprungszustand darstellt. Mit dieser 60 % Lösung erreichen wir den Großteil der betroffenen Gattungen (Nestle, Roche, Novartis usw.), aber leider nicht alle Einzelwerte. Ich gebe dein Feedback gerne weiter, kann dir jedoch keine kurzfristige Lösung anbieten. Als Alternative stünde dir noch das Musterdepot zur Verfügung. Dort kannst du deinen Depotbestand (als Watchlist) importieren und die Kursquelle einfach selber wählen.

Beste Grüße

Jan-Ove

waster
Autor ★★
27 Beiträge

Fast 6 Jahre später und es hat sich nichts an der Situation geändert. Der Kunde von Comdirect ist noch  immer der Dumme

Schönen Tag noch und schlafen sie weiter liebe Comdirect und das Serviceteam

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Nichts neues. Hier ein aktuelles Update der To-do-Liste der "Fachabteilung":

Marin_0-1658254858201.jpeg

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen @waster,

danke, dass du uns auf diesen Kundenwunsch ansprichst. 

Wie bereits erläutert, liegen uns viele Wünsche und Anregungen vor. Diese werden geprüft und priorisiert. Aus diesem Grund können wir euch nicht sagen, ob, und wenn ja, wann eine Umsetzung erfolgt.  

Du hast aber eine Ausweichmöglichkeit. Importiere dein reales Depot einfach in ein Musterdepot und wähle hier aus, von welchem Börsenplatz du die Kursanzeige haben möchtest. 

Viele Grüße

Jessica

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

@SMT_Jessica 

Bei allem Respekt, aber die ursprüngliche Anregung ist fast sechs Jahre her. S-e-c-h-s! Und der aktuelle Status ist immer noch eine "Prüfung", zu der nichts gesagt werden kann?

Wenn die comdirect keinen Bock oder keine Zeit für solche Dinge habt, dann sagt es doch bitte einfach und direkt. Das macht weniger traurig als die immer gleiche Phrase, die man zu jedem Verbesserungsvorschlag erhält.

waster
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe noch eine bessere Alternative:

Ich kann auch die Bank und den Broker wechseln. Das will die Comdirect bestimmt, weil ich aus Unzufriedenheit nicht mehr so viel Umsatz und Gebühren generiere.

Ihre gleichlautenden Antworten können sie sich echt sparen.

Mit freundlichen Grüßen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marin,

sorry für die späte Rückmeldung!

Ich habe von den Kollegen in der Fachabteilung die Info bekommen, dass an die Depotansicht derzeit überarbeitet wird. Das Feature einer freien Auswahl des Handelsplatzes wird dabei berücksichtigt werden. 

Einen Umsetzungstermin können wir dir allerdings nicht nennen, sodass ich weiterhin auf deine Geduld hoffe. 

Gruß

Erik

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

@SMT_Erik 

Danke fürs Feedback!

Auch wenn kein Termin genannt werden kann so ist die Info dass dort eine Überarbeitung stattfindet und der Wunsch berücksichtigt wird doch auch schon positiv 😀

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

RickySpanish
Autor ★★
10 Beiträge

Guten Abend

Wenn man in der Depotübersicht die Börsen selbst einstellen könnte wäre ganz nett.

Da kriege ich teils Tradegate und teils Xetra als Börse bei meinen Aktien angezeigt.

ich hätte gerne alle auf Tradegate wegen dem Nachbörslichem Handel bis 22 Uhr.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.