Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Getquin / Klarna - alles mit HBCI scheint nicht zu funktionieren - weshalb?

tommsen84
Autor
4 Beiträge

Auch die "fints"-Seite zeigt nur absoluten Blödsinn an. Ich bin ehrlich gesagt doch erstaunt und irritiert, wieviele Probleme die Comdirect in Sachen IT-Stabilität bzw. Digitalstruktur zu haben scheint. Hat zufällig jemand Ideen, Ratschläge oder dieselben Probleme aktuell? Bin über jedes Feedback sehr dankbar. 

Viele Grüße 

Tommsen 

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Das kingt jetzt alles sehr pauschal - und ist ehrlich gesagt so für mich nicht nachvollziehbar.

Was ist das Problem?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

tommsen84
Autor
4 Beiträge

1000082889.jpg

1000082890.jpg

1000082891.jpg

Das sind die Fehlermeldungen. Direkt nach der Kontoeröffnung war der Login tagelang nicht möglich bzw. gestört. Das sind in kurzer Zeit doch ziemlich viele Kern-IT-Probleme, die ich so zumindest bisher bei keiner Direktbank in so kurzer Zeit erlebt habe. 

tommsen84
Autor
4 Beiträge

Mist, den letzten Satz habe ich nicht schön formuliert. Es ist doch noch etwas zu früh. Vielen Dank übrigens noch für die schnelle Antwort. 🙂

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

Bei mir funktioniert FinTS im Zusammenhang mit der Codi einwandfrei - einen 100%igen Ausfall scheint es also schin mal nicht zu geben.

Allgemein (ohne Drittanbieter) kannst du Dich in Deine Bankverbindung ganz normal und problemlos einloggen?

Eigene FinTs-Aktionen (ohne Drittanbieter) schon probiert?

Gruß Crazyalex

tommsen84
Autor
4 Beiträge

Ja, normaler Login in der App funktioniert problemlos. Für mich sind nur die o.g. HBCI-Zugänge von Bedeutung. Aber ich vermute, dass auch sowas wie Sofortzahlung via Klarna (ehemals Sofortüberweisung) in dem Kontext kläglich scheitern würde. Einstellen geschweige denn einsehen kann ich in dem Punkt ja leider auch nichts. Daher nervt das doch ein wenig. Kenne das von ING, Consorsbank und anderen Banken deutlich transparenter und zuverlässiger in der Umsetzung. Oder anders gesagt - ich verstehe nicht weshalb ich (mal wieder) zu den Glücklichen gehöre, bei denen nichts auf Anhieb funktioniert. 😞 

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

Wenn das Konto noch sehr neu ist: ein paar Tage warten – gerade bei FinTS kommt es bei der Ersteinrichtung öfter zu Verzögerungen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert: Kundenservice kontaktieren.

Im Allgemeinen läuft FinTS bei der Comdirect normal eigentlich sehr geschmeidig und sehr stabil - wenn man von den zwei Problemen in diesm Jahr mal absieht bei denen die Comdirect meinerseits auch stark kritisiert wurde. 

Das kann ich aus jahrelanger Erfahrung guten Gewissens so sagen 😉

Gruß Crazyalex

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
346 Beiträge

Hallo @tommsen84 
besteht dein Problem weiterhin oder hat @Crazyalex Rat geholfen einige Tage abzuwarten? 

Herzlichen Gruß
Birgit