am 13.10.2020 22:12
Hallo,
wie ist den Trick um hier online einen Freistellungsauftrag für mein Depot einzurichten? Die Hilfe / Suchfunktion sagt: "Sie erfassen oder ändern Ihren Freistellungsauftrag kostenlos schnell und einfach online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Steuerübersicht > Angaben zum Freistellungsauftrag." aber auf dieser Seite finde ich keine Button / Link um einen neuen Auftrag einzurichten.
Das muss doch möglich sein oder will die comdirekt hier 4,50 € für einen schriftlichen Auftrag erzwingen??? Danke
Gruß
am 13.10.2020 23:01
@GH1899 schrieb:Hallo,
wie ist den Trick um hier online einen Freistellungsauftrag für mein Depot einzurichten? Die Hilfe / Suchfunktion sagt: "Sie erfassen oder ändern Ihren Freistellungsauftrag kostenlos schnell und einfach online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Steuerübersicht > Angaben zum Freistellungsauftrag." aber auf dieser Seite finde ich keine Button / Link um einen neuen Auftrag einzurichten.
Gruß
Kannst du vielleicht einen Screenshot der Seite "Steuerübersicht" zeigen? (sensible Daten bitte unkenntlich machen)
13.10.2020 23:13 - bearbeitet 14.10.2020 09:30
[Link gelöscht]
Klar, siehe Anhang. VG
am 13.10.2020 23:38
Vielleicht liegt es daran, dass es ein Gemeinschaftsdepot ist. @SMT_Service , gibt es bei Gemeinschaftsdepots Einschränkungen bzgl. der Einrichtung des FSA?
am 14.10.2020 00:45
@Ihr Nickname schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass es ein Gemeinschaftsdepot ist. @SMT_Service , gibt es bei Gemeinschaftsdepots Einschränkungen bzgl. der Einrichtung des FSA?
Ich habe zusammen mit meiner Frau zwei Gemeinschaftsdepots und kann den FSA ganz normal ändern.
Ich vermute die Ursache eher im Bereich der Grundvoraussetzungen:
Vermutlich lässt sich die Sache hier im Forum nicht klären, so dass sich ein Anruf bei der Hotline anbietet. Die Frage warum sich kein FSA einrichten lässt ist dabei definitiv kostenlos.
am 14.10.2020 08:23
Hallo @GH1899 und herzlich willkommen in unserer Community!
Den Tipp von @GetBetter sich bei meinen Kollegen im telefonischen Kundenservice zu melden, kann ich nur unterstützen. Die Kollegen können den Grund für die fehlende Online-Funktion herausfinden - gratis versteht sich. 😉
Gruß
Erik