Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumsansicht durcheinander

Kio
Mentor
903 Beiträge

Seit heute Nachmittag wird auf einem von meinen Rechnern das Forum in einer gruseligen Ansicht gezeigt, da ist alles durcheinander. Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht, das wieder in Ordnung zu bringen, inkl. Cache leeren und Cookies löschen, alles ohne Erfolg. Das Problem taucht nur auf einem Rechner auf, auf den anderen ist die Anzeige korrekt. Die sind aber nicht fürs allgemeine Surfen und Daddeln, sondern zum Traden. Das habe ich aus Sicherheitsgründen klar getrennt und das bleibt auch so.

Ich würde gerne einen Screenshot posten, aber auch das geht nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
23 ANTWORTEN

Kio
Mentor
903 Beiträge

Nachdem es vorhin kurz ging, war nach der zweiten Aktualisierung wieder alles falsch. 

@Antonia 

Ist die Ampel nicht immer grün?

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

SlowTrader
Autor ★
67 Beiträge

Schon wieder kaputt.   😞

Was geht hier eigentlich vor?

Antonia
Mentor ★★★
3.396 Beiträge

Doch, ja. Das muss so.

Grüße von Antonia

microsparer
Experte ★★★
530 Beiträge

ich hatte die kaputte Ansicht auch, aber heute am Abend nicht mehr, ich habe aber eure Meldungen alle gesehen. 

Ich habe weder Cookies gelöscht noch sonst etwas anderes gemacht. Links oben fehlt allerdings eine Grafik:

Screenshot 2026-01-06 at 23-55-52 Betreff Forumsansicht durcheinander – Seite 2 - comdirect.png

(der link für die Startseite ist dort allerdings  auch ohne Grafik klickbar)

Vielleicht hilft es bei der Eingrenzung weiter: Browser ist Firefox unter Ubuntu Linux. 

Antonia
Mentor ★★★
3.396 Beiträge

Schon wieder alles hin bei mir.

Screenshot_20260107_005501_Samsung Internet.jpg

Grüße von Antonia

Joerg78
Mentor ★★★
3.199 Beiträge

Interessant auch, dass die Benachrichtigungsmails von der Community zwischen 2 Vorlagen hin- und herwechseln. Sieht man auch schon im Betreff, manchmal steht da "comdirect Abonnement-Aktualisierung", manchmal "comdirect Community Abonnement-Aktualisierung". Was immer Khoros (vermutlich wirds an denen liegen?) da herumbastelt...

Kio
Mentor
903 Beiträge

Ich habe mir deinen Screenshot mal genauer angesehen. Da steht unten:

Kio_0-1767776149429.png

Da ist irgendetwas ganz neu, also könnten es Startschwierigkeiten sein. Nicht schön, aber auch nicht immer mit überschaubarem Aufwand vermeidbar. Hauptsache, die Quelle der Probleme erfährt davon. 

Gruß kio

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.081 Beiträge

Liebe Community,

ja, es gab eine wohl beim Dienstleister kurzzeitig ein Problem, welches außerhalb unsere (Social Media) Geschäftszeiten lag. Die Betonung liegt auf "kurzzeitig" und "außerhalb der Geschäftszeiten".

Kurzzeitig, weil es schnell behoben werden konnte.

Außerhalb unserer Geschäftszeiten, da wir uns zu dieser Zeit nicht in der Community befunden haben und ergo auch nicht die Ampel umstellen oder anderweitig auf das Problem reagieren konnten. 

Aber zum Glück funktioniert ja nun alles wieder. 

Einen schönen, winterlichen Tag.

Christoph

Antonia
Mentor ★★★
3.396 Beiträge

Huhu @SMT_Chris 

Nee, die Störung war ab gestern Mittag, also eindeutig innerhalb der Geschäftszeiten und die Ampel war grün.

Ich persönlich finde die Ampel  sinnbefreit, man merkt ja, dass etwas nicht in Ordnung ist (siehe meine Screenshots, Ampel war da zB keine).

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.396 Beiträge

Screenshot_20260107_114906_Gallery.jpg

Den ersten Screenshot hatte ich erst um dreiviertel vier gemacht. 

Da war das schon ne Weile so.

Grüße von Antonia