am 06.01.2026 18:56
Seit heute Nachmittag wird auf einem von meinen Rechnern das Forum in einer gruseligen Ansicht gezeigt, da ist alles durcheinander. Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht, das wieder in Ordnung zu bringen, inkl. Cache leeren und Cookies löschen, alles ohne Erfolg. Das Problem taucht nur auf einem Rechner auf, auf den anderen ist die Anzeige korrekt. Die sind aber nicht fürs allgemeine Surfen und Daddeln, sondern zum Traden. Das habe ich aus Sicherheitsgründen klar getrennt und das bleibt auch so.
Ich würde gerne einen Screenshot posten, aber auch das geht nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?
Gruß kio
am 06.01.2026 22:12
Nachdem es vorhin kurz ging, war nach der zweiten Aktualisierung wieder alles falsch.
Ist die Ampel nicht immer grün?
Gruß kio
am 06.01.2026 23:25
Schon wieder kaputt. 😞
Was geht hier eigentlich vor?
am 06.01.2026 23:49
Doch, ja. Das muss so.
am 06.01.2026 23:57
ich hatte die kaputte Ansicht auch, aber heute am Abend nicht mehr, ich habe aber eure Meldungen alle gesehen.
Ich habe weder Cookies gelöscht noch sonst etwas anderes gemacht. Links oben fehlt allerdings eine Grafik:
(der link für die Startseite ist dort allerdings auch ohne Grafik klickbar)
Vielleicht hilft es bei der Eingrenzung weiter: Browser ist Firefox unter Ubuntu Linux.
am 07.01.2026 00:56
Schon wieder alles hin bei mir.
am 07.01.2026 08:26
Interessant auch, dass die Benachrichtigungsmails von der Community zwischen 2 Vorlagen hin- und herwechseln. Sieht man auch schon im Betreff, manchmal steht da "comdirect Abonnement-Aktualisierung", manchmal "comdirect Community Abonnement-Aktualisierung". Was immer Khoros (vermutlich wirds an denen liegen?) da herumbastelt...
am 07.01.2026 10:05
Ich habe mir deinen Screenshot mal genauer angesehen. Da steht unten:
Da ist irgendetwas ganz neu, also könnten es Startschwierigkeiten sein. Nicht schön, aber auch nicht immer mit überschaubarem Aufwand vermeidbar. Hauptsache, die Quelle der Probleme erfährt davon.
Gruß kio
am 07.01.2026 11:29
Liebe Community,
ja, es gab eine wohl beim Dienstleister kurzzeitig ein Problem, welches außerhalb unsere (Social Media) Geschäftszeiten lag. Die Betonung liegt auf "kurzzeitig" und "außerhalb der Geschäftszeiten".
Kurzzeitig, weil es schnell behoben werden konnte.
Außerhalb unserer Geschäftszeiten, da wir uns zu dieser Zeit nicht in der Community befunden haben und ergo auch nicht die Ampel umstellen oder anderweitig auf das Problem reagieren konnten.
Aber zum Glück funktioniert ja nun alles wieder.
Einen schönen, winterlichen Tag.
Christoph
am 07.01.2026 11:48
Huhu @SMT_Chris
Nee, die Störung war ab gestern Mittag, also eindeutig innerhalb der Geschäftszeiten und die Ampel war grün.
Ich persönlich finde die Ampel sinnbefreit, man merkt ja, dass etwas nicht in Ordnung ist (siehe meine Screenshots, Ampel war da zB keine).
am 07.01.2026 11:50
Den ersten Screenshot hatte ich erst um dreiviertel vier gemacht.
Da war das schon ne Weile so.