Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinTS Probleme mit Banking4Home

f656hg75g
Autor ★
5 Beiträge

Hallo!

Ich benutze seit vielen Jahren problemlos die Software Banking4Home, um Konten/Depots der comdirect per FinTS abzurufen.

Jetzt funktioniert das nicht mehr.

Es gibt folgende Fehlermeldungen: #### HD1: comdirect bank 08:46:12.128 [Edit wegen Datenschutz] #### HD2: Tagesgeld PLUS 08:46:12.550 #### TRC: Buchungen ab 30.03.2026 abrufen... 08:46:12.550 #### ERR: HIRMG: 9942 PIN ungültig. 08:46:12.631 #### ERR: HIRMG: 9800 Dialog abgebrochen 08:46:12.631 #### ERR: HIRMG: 9340 Ungueltige Auftragsnachricht: Ungueltige Signatur. 08:46:12.631 #### ERR: HKKAZ: 9010 Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet. 08:46:12.631 #### ERR: HKKAZ: 9010 Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet. 08:46:12.631 #### ERR: Fehlermeldung vom Banksystem 08:46:12.631 Error

Ich habe aber nichts an Konteneinstellungen/Bankzugang geändert. Und über die Online-Seite der comdirect komme ich auch ganz normal mit meinen üblichen Daten hinein. Von seiten des Supports der Software lässt sich kein Fehler finden, also muss bei der comdirect etwas geändert sein. Was ist da los? Und wie lässt sich das beheben?

Besten Gruß, Michael

73 ANTWORTEN

JoeWhite
Autor
2 Beiträge

Na so wirklich funktioniert es noch nicht.

Fehlermeldung in MoneyMoney:
Zu viele HTTP-Weiterleitungen. Es handelt sich vermutlich nur um eine vorübergehende Störung des Servers Ihrer Bank. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Support Ihrer Bank.

Pusemuckel
Autor
2 Beiträge

Bei Outbank ist alles unverändert (schlecht).

Pusemuckel
Autor
2 Beiträge

Doch geht. Nachdem ich von Outbank aufgefordert wurde per PhotoTan-Grafik zu verifizieren. Also aufm IPhone Screenshot von der PhotoTan-Grafik gemacht. Dann die Grafik/Screenshot ins Googe Drive geteilt. Dann die Grafik aufm Notebook angezeigt und mit der PhotoTan-App aufm IPhone gescannt und anschließend die dann angezeigte Ziffernfolge in Outbank eingetragen... AchDu lieber Gott... Ist das das Jahrhundert? Jetzt verstehe ich, warum die Amish auf den ganzen Quatsch verzichten...

TurboAsterix

Money Money 2.5.0 um 21:12 Uhr hat bei mir wieder funktioniert.

Dennis_B
Autor ★★
17 Beiträge

Gebt den Entwicklern bzw. der IT doch die angekündigte Zeit bis Donnerstag, bis die Lösung implementiert ist.

Immerhin sperrt sich jetzt niemand mehr durch die Nutzung von Drittanbietersoftware aus.

PS: mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Entwicklungsmethoden im Bankenbereich quasi unreguliert im Vergleich zu Automotive sind.

Dass aber so wenig Testcoverage vorhanden ist, hat einen Beigeschmack. Das schreibe ich nicht zum ersten Mal.

Dennis_B
Autor ★★
17 Beiträge

Aufgrund der Beiträge von @Pusemuckel und @TurboAsterix habe ich mit Banking4 getestet, und auch bei mir funktioniert der Anruf wieder einwandfrei.

Patrick_96
Autor
5 Beiträge

Also werden auf getquin zwar die Investitionen wieder übertragen, allerdings weder mit den korrekten Kaufwerten noch mit den historischen Transaktionen.

BeroBero
Einsteiger
2 Beiträge

Danke!
Mit WISO Mein Geld Pro 365 funktioniert es aktuell ebenfalls wieder.

Einmal "Kontakt synchronisieren" durchgeführt und anschließend klappte die Kontoabfrage wieder wie gewohnt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.533 Beiträge

Liebe Community, 

hier die offizielle Bestätigung: 

Der Fehler ist seit gestern 17:45 behoben. FinTS sollte also wieder uneingeschränkt nutzbar sein. Für den Ärger, den ihr hattet, möchten wir uns nochmal in aller Form entschuldigen. 

Viele Grüße

Christoph

3dbruce
Einsteiger
1 Beiträge

Der Fehler ist noch nicht ganz gefixed. Ich kann mit MoneyMoney auf MacOS zwar seit gestern Abend wieder Umsätze abrufen, erhalte aber immer noch die folgende Fehlermeldung:

"Zu viele HTTP-Weiterleitungen. Es handelt sich vermutlich nur um eine vorübergehende Störung des Servers Ihrer Bank. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Support Ihrer Bank."

Diese Meldung trat nach der Umstellung Montag bereits auf.