Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager wird abgeschaltet

MG_MZ
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,
ich verwende seit fast 10 Jahren den Finanzmanager und fand die automatische Kategorisierung echt gut - auch wenn es manchmal Probleme mit der Buchung aller Umsätze gab. Leider habe ich heute die Info bekommen, dass dieser Dienst im März 2023 eingestellt wird. Ein Ersatz wird auch nicht angeboten. Ich finde das sehr schade.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Tools, welche direkt auf die comdirect-Umsätze zugreifen (kein Umweg über Excel-Download) und eine vergleichbare Analyse ermöglichen?

Danke und viele Grüße

143 ANTWORTEN

Sslrocks
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

 

Ich Kann mich den Vorgängern nur anschließen. So vergrault man seine Kunden. Ich werde mir mal die Mühe machen und nach Alternativen schauen und ggfs. dann auch wechseln.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

An der Stelle noch eine weitere Empfehlung: Die App "Wallet" von Budgetbakers hat mir sehr gut gefallen, hat auch eine schicke Web-App.

Chrissi
Autor ★
6 Beiträge

Hallo wir haben uns schon intensiv ausgetauscht, und viele wollen die Bank wechseln. Ich wollte es erst nicht, da ich den Aufwand scheue. Aber viele sagen, es sei einfach. Wer hat zu welcher Bank gewechselt? Und welche Bank bietet ein gutes Online Banking und Wertpapierdepot Eurer Meinung an? Ich habe auf Eure Empfehlung auch Rentablo als Alternative zum Finanzmanager ausprobiert. Es ist ok, hat mich aber noch nicht wirklich ueberzeugt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe mich auch zum Wechsel entschieden, im neuen Jahr zieht Depot und Konto zur ING um, die preislich sehr attraktiv ist. Ich hatte erst DKB erwogen, aber der Service der ING scheint deutlich besser zu sein.

Mario1985
Beobachter
1 Beiträge

Ich musste mich für diesen Beitrag wieder registrieren.

 

Für mich war der Finanzmanager tatsächlich der Grund mein Konto hier zu halten.

Ich weiß gar nicht seit wann ich bei der comdirect bank AG bin?

Januar 2009 datiert die erste Nachricht in der PostBox.

 

Die Auswertung im Finanzmanager reicht bis 2013 zurück.
Bei den Steuererklärungen hat er mir stets geholfen.

Wenn die Commerzbank ihn jetzt abschaltet, kann ich mit meiner Frau ruhigen Gewissens die Bank wechseln.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Finanzmanager ist leider nur ein Puzzlestein bei der permanenten Veränderung von Comdirect. Ich fühle mich lebhaft an den Grund erinnert, warum ich seinerzeit hierher gekommen bin. Damals war es die Übernahme einer anderen Direktbank, was drastische Verschlechterungen hinsichtlich Konditionen, IT und Hotlinequalität zur Folge hatte.

 

Den Wegfall des Finanzmanagers finde ich sehr ärgerlich, kann aber auf das Tool der Sparkassen ausweichen, wo auch Multibanking möglich ist. Die Konditionen sind auch nicht mehr die besten, aber damit kann ich (noch) leben, da ich kein Trader bin. Bislang habe ich gute Erfahrungen mit der Kompetenz der Mitarbeiter gemacht und hoffe, dass das so bleibt. Nun sehe ich mit Spannung der Steuerbescheinigung entgegen, die letztes Jahr wie avisiert Ende März bei mir eingetroffen ist. Sofern die letzten beiden Punkte zu meiner Zufriedenheit ausfallen, werde ich erst einmal abwarten. Einen Wechsel zu Neobrokern scheue ich, da ich diesen Läden derzeit nicht über den Weg traue.

Manager
Autor
1 Beiträge

Ich nutze das Tool auch seit fast 10 Jahren und finde es echt schade oder besser enttäuschend, dass es abgeschaltet wird. Mein erster Gedanke war, dass ich mich dann wohl nach einem neuen Konto umschauen muss. Es ist wie schon von den Vorrednern erwähnt ein sehr nützliches Tool, habe dieses auch das ein oder andere Mal als echtes Benefit empfohlen und auch meiner Tochter eingerichtet. Für mich ein ausschlaggebener Grund für Konto bei Comdirect ein Konto zu führen. Schade, schade.

Abronsius
Autor
2 Beiträge

Hallo Ihr,
einige von Euch haben angedeutet, dass es bei der ING ein entsprechendes Feature gibt. Leider kann ich das dort nicht finden. Ist das Bestandteil der App oder geht das bei der ING (auch) über die Weboberfläche? Wisst Ihr, wie die ING die Funktion bezeichnet?

Vielen Dank und viele Grüße
Abronsius

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Abronsius  schrieb:

Hallo Ihr,
einige von Euch haben angedeutet, dass es bei der ING ein entsprechendes Feature gibt. Leider kann ich das dort nicht finden. Ist das Bestandteil der App oder geht das bei der ING (auch) über die Weboberfläche? Wisst Ihr, wie die ING die Funktion bezeichnet?

Vielen Dank und viele Grüße
Abronsius


Dieser Dienst der ING wurde auch schon eingestellt.

Bei Consors gibt es einen "Finanzplaner" der recht gut sein soll.

EvaRika
Autor
1 Beiträge

Ich nutze den Finanzmanager auch seit Jahren. Da die Comdirect nun keinen speziellen Benefit mehr für mich hat, werde auch ich mich nach Alternativen umsehen, die mir die Planung meiner Finanzen wieder einfacher macht.